|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Soo, jetzt habe ich mein rockrider, aber gleich nach der ersten Fahrt ist mir das Plastikteil zu verstellen der Zugstufe, abegbrochen, habe wohl was zu weit gedreht
Ärgerlich, aber nach einem Besuch im Decathlon wurde mir versichert, dass es kein großes Problem ist das Auszuwechseln. Sie hatten es nur nicht, da. Nun würde ich mir das entsprechende Teil gerne nachbestellen, ich weiss aber überhaupt nicht wie es heisst, also kann ich schlecht dannach suchen... Währe nett wenn einer von euch das weiss und mir das mitteilen könnte. Ach ja und wenn sich jemand der ein bischen Ahnung davon hat mir vielleicht eine Anleitung zu Wechsel machen könnte, (oder einen Link dazu) währe ich natürlich dankbar, dann würde ich es nämlich gerne selbst machen. ein Tag das Rad und gleich sowas ![]() Also danke schonmal für eure Hilfe! Sneysher Geändert von Sneysher (27.12.2008 um 20:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich bin mir sicher, dass Du die Bezeichnung des Teils hier finden wirst (Vorsicht, 30MB PDF ^^). Und für den Einbau empfehle ich als Anhalt das hier! Ist zwar von 2006, da wird sich aber nicht so viel verändert haben, schätze ich, sonst würden sie wohl auch aktueller Anleitungen anbieten.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ok danke erstmal für die anleitungen, dieses 30mb pdf hab ich mir auch schon angeguckt, ich werd nur leider nicht schlau draus
da steht so auf den letzten seiten (seite 101) ne auflistung von einzelteilen... Naja jedenfalls weiss ich nicht was jetzt das richtige teil ist, was ich suche Die Anleitung ist aber super, danke schonmal Snesher |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Naja, Du suchst in dem großen PDF die Seite über die Tora (Seite 11 glaube ich), guckst da, welches der Teile Deinem kaputten entspricht, und suchst dieses Teil auf der direkt darunter liegenden Teileauflistung! Damit hast Du den Namen des kaputten Teils.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wo kann ma solche Teile denn Nachbestellen, ich hab jetzt rausgefunden, dass es eine "Preload Adjuster Knob ALUMINIUM" sein soll. Ok meine war aus Plastik, aber das is ja nich das Problem.
Bei SRAM selbst find ich keinen Bestellservice und ebai (mein üpsilon geht nich mehr ^^) auch nich... Snesher |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Solltest Du eigentlich bei jedem vernünftigen Händler nachbestellen können!
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
nur keine Bange, auf den ersten kilometern entdeckt man so manches. Ein abgebrochenes Plasikteil ist zwar nicht üblich, aber eigentlich eine Kleinigkeit. So Ersatzteile kann der Händler in der Regel recht schnell beschaffen, und Rock Shox ist auch kein Schlafmützenverein. Also Kopf hoch Worauf Du dich auch einstellen solltest ist daß die Schaltung am Anfang etwas häufiger nachzustellen ist. Erst 20-30km, dann so 100 km, 200km, 500km und dann ist erst einmal Ruhe. Wenn man sowas weiß ist das kein Problem. Und sonst? Wie fährt sich dein Radl? Gruss aus den Alpen
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das Rad fährt sich Super, bin echt zufrieden. Kann man echt auch ohne diesen Knopf fahren? Ich habe nämlich das Gefühl dass sie viel weicher einfedert. Sie bleibt sogar ein stüchkchen drin,wenn man es nur so stehen lässt...
Sneysher |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du hast oben geschrieben, dass man mit dem Teil die Zugstufe verstellt... hat also keinen Einfluss aufs Einfedern, sondern nur aufs Ausfedern.
Das die Gabel immer weicher wird und nicht wieder ganz ausfährt passiert öfters, halt mal n Zollstock dran und schreib dir auf, wie viel von dem Federweg da fehlt, damit du in ner Woche oder nem Monat nochmal schaun kannst. Eventuell muss da noch irgendwann wer ran.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|