|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus,
hab das problem das sich meine gabel nach dem letzten lockout betätigen, nicht mehr entsperren lässt!!! hatte ähnliche lock-out probleme schon öfter im winter (Temp.< 0 Grad) aber die gabel lies sich nach dem absteigen wieder entsperren. hab luftkammer entleert und neu mit ca. 10 bar kurz befüllt um einen gegendruck zu erzeugen, keine reaktion der gabel. nun wieder mit arbeitsdruck ca. 110psi befüllt. hat jemand ne schnelle abhilfe bevor ich dieses drecks teil zerlegen muss!!!! -->danke schon im vorraus (nächstesmal gibt´s wieder ne "Rocky") |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Konkrete Hilfe zwar nicht, aber normal sitzt die Dämpfung und die Federung in unterschiedlichen Rohren. Gesperrt wird üblicherweise die Dämpfung, wenn da also irgendwas kaputt ist, kannst du Luftdrücke im andern Rohr variieren soviel du willst, da passiert nix.
Ich würde sie einschicken, oder (du scheinst ja durchaus motiviert zu sein die selbst zu zerlegen) eben auf der Seite, wo der Lockouthebel dransitzt, mal die Kartusche rausnehmen (Ölpott drunterstellen und oben und unten aufschrauben - vorher schön saubermachen!). Dann kannst du, falls du den Fehler nicht findest, hier noch mal genauere Symptome beschreiben, vielleicht lässt sich der Fehler ja so finden.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für den Vorschlag!
Werd mich im Weihnachtsurlaub mal an die sache ranmachen, vielleicht halt ich noch rücksprache mit dem bike-laden meines vertrauens
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|