|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe, an miner Reba SL (80mm) ist der Lockout defekt!
Habt ihr damit etwa Erfahruhng oder ist euch schon Ähnliches wiederfahren? Der Fehler äußert sich so, dass trotz eingerastetem Poplockhebel die Gabel nicht "zu" macht bzw. nur ganz minimal härter wird? Gibt es eine Zeichnung irgendwo im Netz zu der Gabel wo man erkennen kann wie sie konstruiert ist oder ist jemand von euch so versiert das er das weiß? Bitte um schnelle Antwort, Danke! Mfg Martin! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Poplock ist kein Lockout, ein komplettes "Dichtmachen" der Gabel ist nicht gewollt, trotzdem sollte sie merklich härter werden wenn du Poplock aktiviert hast.
Wenn sie das nicht tut, ist vielleicht Luft in der Dämpfung bzw. zu wenig Öl (15W) im Gabelholm.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, habe auch die Reba SL, hat dein Rad mal auf dem Kopf gestanden?
Bei mir war es so nach der Lieferung des Bikes, da funzte der Lockout nicht. Dann schnell die Anleitung gewälzt und siehe da, die Gabel muss nach nem "Kopf-oder Seitenstand erst mehrere male eingefedert werden bis der Lockout wieder funktioniert. Dies passiert mir heut noch, wenn ich das Rad über längere Strecken liegend transportiere. Hatte damit bei anderen Gabeln nie Probleme gehabt, die Reba iss da wohl ein bissl empfindlich. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|