|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich suche eine 60mm Federgabel, da meine geometrie keine 80mm Gabel zulässt und mir die alten gabeln zu schwer sind. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und sie soll definitiv federn? Sonst würd ich Dir die DT Swiss XRR SLti (vormals Pace) nahelegen. Einbauhöhe entspricht etwa einer Gabel mit 65-70mm Federweg. Ggf. kommt auch eine Cannondale Super Fatty DL(R 2) für Dich in Frage. Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben die recht geringe Einbauhöhen, auch wenn ich leider im Netz keine Angabe finde. Aber CD-Shops gibts ja wie Sand am Meer. Einfach mal nachfragen. Letzte Möglichkeit die mir einfällt: Rock Shox SID (1, 2) auf 63mm runtertraveln.
Geändert von Luke (22.07.2008 um 09:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Wie wärs mit einer Rock Shox Reba? Die wird normalerweise als 100mm Variante ausgeliefert, ist aber intern verstellbar. Maximaler Federweg sind 115mm. Eingestellt wird der Federweg über Spacer. Einer ist schon montiert. Fügst du zwei weitere (die im Lieferumfang mit dabei sind) ein, kommst du auf 70mm. Guter Kompromiss, oder?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Ähem, die Reba geht nur auf 85mm runterzubauen. Denn bei 100mm ist ein Spacer schon drin. Ohne Spacer sind nur 85mm, mit einem 100, mit 2 Spacern 115mm. Fällt also weg^^
Die DT hat ne Einbaulänge von 450mm Ne RS SID Race Dual Air hat eine mit 440mm ne MArzochi Corsa SL könnte auch noch gehen. Aber 60mm Federweg? oh je^^ Wenn dann nur diese: Suntour XC-Pro S-TA (D) mit Federwegsverstellung von 60mm bis 140mm, wurde aber nur bis 2007 produziert. SR-Federgabel XC-Pro S-TAD 60-140 mm AIR von Suntour günstig kaufen im Online-Shop oder per Versand Händler Discount. SR-Federgabel XC-Pro S-TAD 60-140 mm AIR billig bestellen, Kauf oder Verkauf. hatte aber schon ne Zugstufendämpfung oder noch geiler ne alte Duke U-Turn: RockShox Duke XC U-Turn 63-108 mm - Mitte Fahrrad zu verkaufen - Kijiji Mitte Ah ja und nicht zu vergessen: die Manitou Axel RTWD. Die hatte ne Federwegsverstellung von 70mm bis 100 mm, aber da habsch nix gefunden... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Stimmt nicht!!! Ich hab meine Reba von 100mm auf 85mm runter gesetzt. Die Spacer verkürzen den Federweg (begrenzen den "Ausfederweg") und man kann so viele einbauen wie man will. Bei 100mm ist einer drin. Nimmt man den raus, hat man 115mm. Baut man einen zweiten ein 85mm und bei einem dritten 70mm. Und diese zusätzlichen 2 sind normalerweise im Lieferumfang mit dabei. Kannst dir selber noch einen 10mm Spacer basteln und dann auf 60mm gehen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Na dann kann er echt nur ne SID oder die DT probieren, die haben zwar auch 80mm, aber ne geringere Einbauhöhe. 80mm geht absolut nicht auch der Vorschlag mit der Reba (verzeiht den Spacerdreher) ist eher schlecht als recht: antwort von SRAM: "Gewährleistung entfällt....60mm geht nicht...".
Was mich aber interessieren würde: was fürn rahmen soll das sein? 80mm schafft doch fast jeder... Würde nicht auch folgendes gehen: german-a und dann die Kilo No.1 |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|