|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
eine Bekannte von mir hat ein Bike mit ner Manitou Axel Federgabel. Das Problem ist, dass das Mädel gerade mal 45kg wiegt. Also mit Klamotten usw. max 50kg. Die weichste Feder, die es für diese Gabel gibt, beginnt aber wohl bei 59kg! Kann das sein? Wisst ihr vielleicht, was man da machen kann bzw. ob es weichere Federn gibt? Ich muss dazu sagen, dass es sich hier um ein Damen-MTB handelt. Ist mir nicht verständlich, weshalb es da keine weicheren Federn gibt. Danke und Gruß Hornet |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Von welchem Modelljahr ist denn die Gabel? Für die 2006er zB gibts nämlich keine extra weichen Federn, da sind die ab grob 59kg die weichsten.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
kann schon sein. Die Manitou - Gabeln werden über Centurion vertrieben. Da wird man Euch sicher auch alle weiteren Fragen beantworten können - ich nehm´ doch mal an, daß auf der Gabel noch Garantie ist, nicht daß Ihr diese wegen irgendwelcher Basteleien verliert. Ansonsten hilft in dieser Gewichtsklasse meist ´ne Luftferderung. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Luftfederung hilft auch nicht immer, da bei einem derart geringen Fahrergewicht da oft die Zugstufe nicht mehr gscheit funktioniert. Deshalb verbauen viele Hersteller besonders in den Frauenmodellen ja Dämpfer mit anderem Innenleben
Aber Yeti hat recht, frag mal bei Centurion an! Vielleicht kann man ja ne extraweiche Feder aus ner anderen Gabel reinbasteln....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|