|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
also ich wollt mal hören ob jemand eine Fox 36 Talas fährt oder schonmal gefahren ist, ob die sich nur im Enduro - All-Mountain Bereich fahren lässt oder auch in anderen Bereichen. Also ich fahre die neue Gruppe, die so genannten 'Super-Tourer' mit 100mm - 140mm und 12- 13kg, joa das erstmal zu meinem Einsatzbereich. Würdet ihr mir sagen eine 36 Talas ist dafür gut? Klar ich könnt mir die 32 Talas holen aber ich will's bergab krachen lassen, aber auch mal Touren um die 120km fahren. Naja, helft mir mal bitte schreibt mir wenn ihr sagt das ihr es AUF KEINEN FALL machen würdet. Schönen Abend noch!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, ich selbst hab ne Fox 32 120mm, bin aber kurz mal mit ner Fox 36 Talas 140mm gefahren. Das ding fährt sich natürlich super, und da kann man es schon richtig krachen lassen Bergab. Sie ist ja auch schon etwas dicker als die 32er. Dadurch kommt dann auch der kleine Nachteil: kannst gut mal nen halben Kilo bei gleichbleibendem Federweg draufrechnen. Ich würde sagen, das muss du mal an deinem Bike testen, denn dadurch kommt es auch zu ner kleinen Gewichtsverlagerung, und das Fahrverhalten ändert sich ein wenig. Für meine verhältnisse reicht mir ne 32er Fox absolut. Einziger Vorteil der 36er ist halt die Stabilität. Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
ich selber fahr eine Talas 36, noch die version mit 150mm FW. ich bin echt super zufrieden mit der Gabel, macht soich bis jetzt sehr gut in meinem Reign. Aber für ein Tourenbike, oder wie du es sagst Super-Tourenbike, würde ich sie nicht emfehlen, da es doch schon eher eine freeridegabel ist, die ein bischen zu viel des guten für ein solches bike wäre (meine Meinung) Ich denke für dein bike würde am ehesten die 32 talas oder ne RS revelation oder so etwas in der richtung eignen. In was für ein bike willst du die gabel denn bauen, also hersteller un d so, dann könnte man evtl. sagen wie die Gabel zum Rest des Bikes passen würde...
P.S. die Kategorie Super-Tourer kenn ich noch garnicht, da musste wohl wieder mal jemand ne neue Kategorie ausdenken um anhnungslosen Bikern was "neues" zu verkaufen... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
also des heißt Super-Tourer, weil's von Marathon bis All-Mountain fahren kann wie z.B. Scot Genius, Canyon Spectral, Ghost AMR lector etc. Schönen Abend noch!
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
so ein käse.. das ist ein stinknormales rad das der "tourer"-kategorie zugeordnet wird und fertig.. super-tourer ![]() ![]() ![]() ![]() ne echt net |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
ist doch Latten wie's heißt aber man kann Marathon bis All-Mountain damit fahrn! Schönen Abend noch!
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Soviel ich weiß hat die Fox 36 Talas 160mm Federweg. Also um es bergab krachen zu lassen ist das sicher eine sehr gute Gabel. Ich persönlich fahre die Fox 36 VAN (also mit Stahlfeder) und kann dazu nix schlechtes sagen.
Interessant wäre jetzt aber, wenn du die Frage von Franky beantworten könntest. Also in welches Bike du die Fox bauen willst und welche Federgabel zur Zeit verbaut ist? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
in das Canyon Nerve AM 8.0. Im moment ist'ne 32 Talas RLC eingebaut. Schönen Tag noch!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Und was fehlt der dass Du da ne 36er einbauen willst? Die 32er passt jedenfalls besser ins Rad. Die 36er ist schon ne ganze Nummer dicker, das passt nicht zum Radl.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
o.k. danke für die Hinweiße Schönen Tag noch!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|