|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin Moin.....
Könnte es möglich sein das die 2007er Model der oben genannten Gabel relativ straff waren/sind ? Da ich mit meinen 88kg mit nicht zu wenig Druck in der pos. & neg. Luftkammer fahren will habe ich diese auf mein Gewicht eingestellt. Trotzdem finde ich es verdammt straff. Hat jemand irgendwelche Infos bzw. was währe ein angenehmes Tourensetup für die Gabel ? LG Alex |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
WIE hast Du sie denn auf Dein Gewicht eingestellt?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, warscheinlich hast du die Daten in der von deiner Federgabel beiligenden Anleitung übernommen. Häufig stimmen die dort angegebenen Drücke nicht so genau. Am besten folgst du dieser Anleitung: Das perfekte Federungs-Setup - mountainbike-magazin.deund deine Gabel ist Perfeckt eingestellt, egal welcher Druck in deiner Federgabel ist. ( Voraussetzung ist, dass der Poplock-Hebel korreckt steht.)
Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mahlzeit...
Also POPLOCK-Hebel ist ordentlich eingestellt ! Habe den Druck auf mein Gewicht eingestellt..... Hab mir jetzt nochmal die 04/2008er MB raus gesucht und werde mich jetzt mal in meine Werkstatt verkrümeln ! Melde mich heute Abend nochmal..... LG Alex |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
So wieder da....
ALSO Laut RockShox soll bei einem Fahrergewicht von 90KG ein Druck von 155PSI in pos & neg Kammer sein ! Hab die ganze Gabel nochmal neu eingestellt. Bei 155PSI habe ich keine Federgabel mehr sondern eine STARRGABEL ! Also runter testen, hängen geblieben bin ich jetzt bei ca.90-95PSI. Das sind im großen und ganzen ca. 5bar weniger. Von was geht RockShox aus bei solchen Werten ? Jedenfalls habe ich jetzt ein besseres Fahrgefühl. Abgesehen von RockShox, bei DTSwiss bekommst du eine sehr aufschlüssige Antwort auf die Luftdruckfrage. "6 bis 11bar abhängig vom Fahrergewicht" |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moi, meiner Meinung nach ist deine Federgabel jetzt perfeckt eigestellt! Kanst aber gerne noch mal kurz zum Händler, um dich zu Vergewissern... Viel Spass noch.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja reicht ja... nicht unter 6 bar und nicht über 11 bar.. wenn man eh nur eine kammer befüllt wie meist bei dämpfern reichts meist das ganze nach sag einzustellen.. gewünschter sag beim aufsitzen und der druck passt.. die angaben der hersteller sind aber schon mal ein guter anhaltspunkt der in 90% der fälle passt |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ dan Luxbg
Zum Händler werde ich auf Garantie nicht fahren, allein aus dem Grund das ich in Berlin bis jetzt noch keinen kompetenten Zweirad-händler gefunden habe ! Was mich nur an der ganzen Sache stört bzw. verunsichert sind die Angaben von RockShox ! 155PSI dass sind 10,68 Bar in der Gabel bei 90KG. Von was geht RockShox da aus bzw. wie ermitteln Sie diese Drücke ? Das ganze verunsichert doch den ein oder anderen ! @ SteveLorenzios Die Angaben von 6 bis 11bar bezogen sich auf den Druck des DTSwiss SSD190L. Wenn ich den Sag bei der REBA auf das Maß von RockShox einstelle müsste ich von 3-4bar in beiden Kammern ausgehen ! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|