|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo zusammen. Ich habe noch ein altes Ering-Fully mit LX-Ausstattung und RS Mag 21 rumstehen, dass ich jetzt zum in die Arbeit fahren wiederbeleben will. Leider ist die Gabel platt und ich bekomme sie nicht richtig aufgepumpt. Soweit ich richtig liege, muss ich die Gabel ja oben im Gabelholm mit einer Art "Fussballpumpe" einfach wieder aufpumpen. Leider bekomme ich da aber für mein Gewicht (79kg) nicht genug Luft rein. Gibts da Abhilfe, ohne gleich eine Dämpferpumpe o.Ä. zu kaufen?
vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, also mit ner Dämpferpumpe wäre dein Problem sicherlich schnell gelöst, wenn du aber keine Kaufen willst, kanns du dir ja eine ausleihen, von einem Freund oder vom Händler. Falls das auch nich in Frage kommt, kanns du versuchen irgendwo eine Pumpe aufzufinden, die mehr druck pumpt, als die üblichen, bei normalen ist die Angabe: 5 bar ( wird aber meist nicht erreicht). Natürlich muss diese Pumpe auch über den Entsprechenden Aufsatz verfügen. Pumpen über 5 Bar haben in der Regel auf das Ventil verschaubbare Anschlüsse. Ich geh ja mal davon aus, dass deine Gabel ja auch richtig eingestellt ist, um sie aufzupumpen (weich).
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaub, ich hab noch so eine Pumpe rumliegen. Ist von einem Risse-Dämpfer, den ich schon längst mitsamt dem Rahmen verkauft hab. Das Ventil war AFAIK das gleiche wie bei der MAG 21 (der Rahmen war von 1995)
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|