Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Bremsen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2017, 15:10   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Umbau auf 203er Bremsscheibe - Freigabe?

Hallo!
Ich fahre seit einem Jahr ein 2016er Cube GTC SL 29 (Carbon) und will für den nächsten Alpencross mehr Bremspower.
Mit meinen 90kg + Gepäck kommt die XT-M8000 nach langen Passabfahrten an ihre Grenzen. Ich möchte jetzt von 180/160 auf 203/180 wechseln. Die Fox32 Fit4 soll ja für 203er Scheiben freigegeben sein, nur Cube vergibt für den GTC Hardtail-Rahmen keine Freigabe. Machen die das nur um sich für alle Fälle abzusichern oder kann das in der Praxis wirklich zum Problem werden?
Danke für eure Meinungen!

Geändert von baroneggi (18.06.2017 um 19:40 Uhr).
baroneggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 15:25   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Yeti

Bike: Ein Gebirgsfahrrad ein Alltags - Rennrad (Izoard lite) und eine Langstreckenwaffe ( Roubaix SL4 Ex]
Bilder: 15
Standard

Tah auch,

das macht Cube bestimmt nicht, um Dich zu aergern! Fakt ist nun mal, dass das Bremsmoment irgendwo abgestuetzt werden muss. Und wenn an abstuetzenden Rahmenstreben an Festigkeit fehlt, kannst Du Dir vorstellen, was passiert ...

Gruss

Yeti
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

----------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 15:22   #3 (permalink)
Mitglied

Frage

Hallo,
ich habe eine ähnliche Frage und eröffne deshalb mal keinen neuen Thread sondern schließe mich hier an.