|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich suche für meine Felgenbremse AVID Single Digit 7 V-Brake Set 009 - Best-Bike-Parts gute Bremsbeläge, die auch bei Nässe gut - sehr gut Bremsen. Quietschen dürfen die zwar, aber nicht so, dass ich bereits beim Anbremsen Fußgänger 1 km vor mir verschrecke! Bitte um eure Empfehlungen. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU PS: Meine LRS DT Swiss MTB-Felge 26" XR 425 günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Das System stellst Du einmal sauber ein und wechselst dann spaeter nur noch die Gummis. Die Gummis sind bei denen weicher was an den Bremsflanken zu geringerem Verschleisz fuehrt und Quietschen vermeidet. Zitat:
Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Nach positiven Kunden-Reaktionen auf die "Contec Triple Compounds" werde ich am Crosser demnächst entweder deren grau/orangene "Triple Pro Compounds" oder die "Quad Compounds" ausprobieren. Ich kann dann gerne berichten
Koolstop bin ich früher gefahren; die lachsfarbenen oder die lachsfarbenen/schwarzen sind gut, aber recht teuer, finde ich. Die Shimano-Beläge finde ich zu hart, da hats mir immer Alu-Späne aus den Felgen gerissen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Red Bull Pro Factory, Wildcat Rennrad
|
KoolStop und die org. Shimano fand ich beide mist - grade die gelbe koolstop waren schlimm - die bremswirkung strebte gegen null , die besten erfahrungen habe ich mit beläge von Point gemacht - zumindest was das quietschen und die bremswirkung angeht , dafür sind die ruckzuck silbrig , d.h. die sind das genaue gegenteil von felgenfreundlich - von daher kurzfristig sehr günstig + top bremswirkung ( ja auch bei nässe ) - langfristig brauchste "öfter" ne neue felge ...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|