|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi Leute,
wäre es möglich, eine Avid elixir R SL mit nem Shimano 180mm Adapter zu versehen, damit diese dann auf ne 180mm Scheibe passt? Könnte nämlich an nen Satz R SL für 100€ rankommen. haken: meine Laufräder haben komplett Centerlock. LG |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@steve: genau deswegen frag ich, ob nur der adapter der amis auf zoll geeicht ist, oder der ganze sattel? bzw.: wenn ich nen Shimanoadapter für 180mm nehme, würde das dann passen?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Sattel selbst müsste doch eigentlich "PostMount-Maße" haben. Die Adapter (egal welcher Hersteller) helfen dir nur von einem PM auf den nächsten. Jedenfalls in der Theorie...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Interessant wäre, ob Avid die Unterlegscheiben ihres Befestigungssystems beim Adapter oder beim Sattel mit einberechnet. Ich bin mir leider nicht ganz sicher, aber ich denke, dass sie die beim Sattel mitrechnen; insofern sollte eine Avid-Bremse mit dem Shimano-Adapter an eine 180er Scheibe passen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zur Not könnte man das ganze ja auch durch "normale" Unterlegscheiben kompensieren. Ich hoffe doch, dass die ihre Bremssättel nicht einfach schief bauen, nur weil sie da ja die tausend Scheiben haben.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ähm voll der Denkfehler.
Also Avid ging auf 160mm, 185 und 203. Da Shimano und der Rest auf 160, 180 udn 203mm passt, kann es ja nur vom Adapter kommen. Nutze ich also nen Shimano Adapter, passt es locker. Nur bin ich grad unschlüssig, ob das Angebot wirklich so gut ist. Neu würde man ne Avid Elixir R für 100€ bekommen und ich bekäme ne gebrauchte R SL für eben diese 100€. Bei der R Sl war doch sicher nur nen Gewichtsunterschied zur normalen R, oder? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|