|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
Hallo zusammen,
ich hab heute ne 180er Hayes Scheibe am HR montiert, Bremse is die Juicy. Da gabs dann natürlich das Problem, dass die Hayes 180mm hat und die alte Avid 185mm. Ich hab mir dann gedacht bevor ich da jetzt irgendnen neuen Adapter kauf probier ich das erstmal so. Ich hab dann einfach dieses CPS-Gedöns rausgeschmissen, dann lag der Sattel aber zu tief. Da bei den CPS-Schalen auch eine ganz normale Unterlegscheibe dabei war, hab ich die einfach mal zum "hoch spacern" benutzt. Der vertikale Abstand zwischen Scheibe und Sattel im Sattel beträgt jetzt ca. 1mm. Reicht das? Wenn nicht, wo krieg ich passende Unterlegscheiben her? Ich war deswegen mal im Baumarkt aber die hatten nichts... Anbei noch ein paar Bilder, falls der Upload funktioniert... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ob das reicht? Keine Ahung!
Aber die Bremsbeläge müssen genau auf den Reibflanken der Scheibe laufen. Außen dürfen sie nicht überstehen (sonst stützen sie sich bei stärkerer Abnutzung aufeinander anstatt auf der Scheibe ab). Innen dürfen sie auch nicht überstehen, weil sie sonst auf den "Speichen" bremsen - und weil die viel zu wenig Material (bzw Reibfläche) haben, sind die ruckzuck verschlissen und du brauchst ne neue Scheibe...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Leichtes auf den "Speichen" bremsen dürfte aber normal sein, hatte ich bei der Avid und die Hayes vorne, die eigentlich passen sollte tuts auch...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde da ehrlich gesagt kein Risiko eingehen und passende Scheiben und Adapter nutzen....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat sich erledigt, war beim Händler. Hat ne noch Unterlegscheibe drunter gemacht und dann sein oke gegeben.
Die Vibrationen (Grund fürs wechseln) sind seit dem Einbremsen wieder da. Ich glaub der Lösungsansatz liegt da wo ganz anders... ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|