|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Ich bin quasi ein Neueinsteiger ! Bin bisher immer mit Fertigprodukten gefahren und würde mir jetzt gerne ein Bike zusammenstellen. Doch leider habe ich noch nicht so den Überblick was gut und was schlecht ist. Ich finde auch keine Auflistung an der man sehen kann was gut bzw noch besser ist wie z.b. bei Shimano mit der Schaltung SLX; XT , XTR Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte. Auf eigene Meinung oder Erfahrung bitte ich hier zuverzichten dies kommt später wenn wenn ich erstmal den Überblick der Komponenten habe Gruss und danke OLIWEN |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
hi zusammen, von unten angefangen Startet Shimano mit der SLX aus Deiner Auflistung, dann folgt XT und an der Spitze liegt XTR. Die Qualität wird sich aber kaum deutlich in der Funktion, also für unsereins, zeigen, als vielmehr im Preis und im Mindergewicht gegenüber der nächst "günstigeren" Gruppe. Ist Dir damit schon mal so geholfen ? Die Bikehersteller mixen aber auch mal ganz gerne verschiedene Baugruppen. Ich habe zb. SLX Schalthebel aber XT Schaltwerke, macht aber soweit nix. Wenn ich mir so die brandneuen SLX Gruppe so anschaue, würde ich auch eine davon komplett nehmen. Bei den (Scheiben)Bremsen müßte man dann aber eventuell doch mal schauen was man so braucht. Hier könnten sich Vorteile deutlicher bemerkbar machen, als bei den restlichen Komponenten. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi
danke für die schnelle hilfe bei der schaltung habe ich enke ich schon mein wahl auf shimano xt komplett gelegt nur bei den bremsen ud federgabel weiß ich noch nicht so recht was ich nehmen soll denke aber das es bei der bremse richtung magura geht allerdings weiß ich nocht nicht welche und bei den federgabeln bin ich noch nicht angelangt aber vielleicht kann mir ja hier noch der ein oder andere schreiben worauf es ankommt gruss oliwen |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
morgen zusammen, jetzt blicke ich das so langsam was Du vorhast: Du willst Dir ein bike zusammenbauen lassen oder womöglich selbst zusammenbauen ? Dir ist schon klar das das a. keine billige Nummer wird ( teurer als fertig aus dem Laden ) und b. die Abstimmung der einzelnen Komponenten insbesonderes Federung zum Rahmen nicht ganz einfach wird, zuimndest als Neueinsteiger ? Verrate uns doch mal wo Du so fahren willst, also nur Rennen, nur Bikepark und Springen oder nur Downhill ? Ich würde Dir da eher raten, geh mal in einen Laden und schau Dir ein bike für Deine Fahrkategorie an und lass Dich dann mal von einem Fachhändler dirket vor Ort beraten, was man an dem bike verbessern könnte. Denn verbessern kann man auch noch hiterher. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|