|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Focus Cypress HT 2.0
|
Servus an alle,
Meine Tektro Draco an meinen Focus Cypress macht komische Geräusche, ähnlich wie eine Felgenbremse in die Dreck gekommen ist. Ich weiß nicht wie ich dieses Geräusch weg krieg, hab es schon mit Wasser probiert. Kann es sein, dass Dreck hineingelangt ist? Aber wie bekomm ich den raus? Mal wieder zum Händler? Liebe Grüße, Max |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Okay, das wird schwierig
Hoffe es ist besser, lg, max |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5900 2010er,Diamant elan 700 2010er
|
also gut max,wenn du dich traust mal deine bremse zu zerlegen dann probier mal alles zu reinigen.
am besten mit reinen alkohol oder aceton. aber nimm kein bremsenreiniger weil der ist zu aggresiv! fang mit der bremsscheibe an. dann beläge,sicherungsblättchen,bremssattel... wenn dir das zu schwierig erscheint geh gleich zu deinen händler und lass nen kundendienst machen. hast ja eh schon über 250km drauf und wäre das eh angebracht. der checkt dann gleich das ganze bike durch. und denn nächsten kundendienst brauchst du dann erst nach 1000-1500km. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bremse zerlegen meint dabei aber nicht, dass du die Leitungen abschrauben oder den Sattel zerlegen sollst!
Nur Laufrad raus (dann kommst du gut an die Scheibe, kannst sie eventuell losschrauben (T25 Torx)) und dann Bremsbeläge aus dem Bremssattel nehmen (die sind in der Regel mit irgendeiner kleinen Schraube festgehängt).
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Oo, da lass ich lieber meine Finger weg... Ne, ich fahr mal lieber wieder zum Händler, anstatt etwas falsch zu machen... Habt ihr zufällig eine Idee was das kosten wird, wenn es was kosten wird? Bin im Moment wegen dem Rad knapp bei Kasse ;D
LG und dankeschön, Max |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Sind die Geräusch aus diesem Beitrag gleich ?
Vielleicht hilft es Dir ja. Scheibenbremsen machen "gluckernde" Geräusche mfg |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|