|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe versucht nach der Anleitung ovn der Magura Website : http://www.magura.com/uploads/media/downloads/WSFelgenbremsen_2010D_01.pdf meine Maguras einzustellen. Jedoch kann ich die Schritte 10-14 nicht ganz nachvollziehen. Mir gelingt es nicht, die Bremszylinder auf Anschlag Richtung Felgenflanke zu drücken, die bewegen sich irgendwie nicht in der Halterung, obwohl die Schrauben gelöst sind. Dann soll man "Bremshebel LEICHT betätigen, um die Bremszylinder von der Felge wegzu- drücken. Schrauben festziehen, sobald zwischen Belag und Felgenflanke ein Abstand von 2 mm erreicht". Wie geht das denn? Wieso sollten sich die Beläge von der Felge wegbewgen, wenn man den Bremshebel drückt? Habt Ihr da nen Tipp? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum du die Bremszylinder (samt Kolben und Belägen) nicht bis an die Felgenflanke bekommst, kann ich dir nicht sagen...
Beim zweiten Punkt allerdings ist das wohl ein Verständnisfehler. Wenn du die Beläge bis an die Felgen gedrückt hast und dann am Hebel ziehst, drücken sich die Zylinder nach außen, weil die Kolben mit den Belägen ja innen schon an der Felge anliegen. Wenn du den Hebel dann wieder loslässt, fahren die Kolben wieder ein. Der dabei entstehende Spalt zwischen Belägen und Felge soll 2mm breit sein. Wenn du dich an dieser Stelle fragst, wie du das alles auf einmal festhalten sollst, ohne das es beim Festschrauben verrutscht: Am besten zu zweit montieren
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Die klemmen ganz gern mal fest. Schraub den Halter mal ganz auf und nehm die Kolben raus; der Plastikring darauf sollte sich bewegen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|