|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Grand Canyon AL 9.0
|
Hallo,
Wieder einmal ein Thread über Formula von mir. Nachdem ich jetzt mal meine Bremse warten wollte ist mir aufgefallen, das ich für alle Formula Schrauben jeweils einen speziellen Schraubschlüssel brauche. Im Netz bin ich dann auf dieses Tool gestoßen. FORMULA Werkzeug Minitool Inbus + Torx 53g, 18,50 € - r2-bike.de ihr Shop fr Tuning und Leichtbau Allerdings war ich etwas verwundert, da ich dieses Tool bis jetzt sonst nirgends gefunden habe. Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der ein Problem mit den Verschlüssen von Formula hat. Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit die Schrauben aufzubekommen? Oder muss ich mir das komplette Tool bestellen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Grand Canyon AL 9.0
|
Nachdem ich nun den Werkzeugkasten von meinem Mitbewohner intensiv untersucht habe und mehrere Varianten ausprobiert, konnte ich schließlich ein passendes Werkzeug finden.
Für alle die (evlt. in Zukunft) ebenfalls auf der Suche sind: Die Bezeichnung für den passenden Schraubschlüssel lautet bei mir. CR VT 15 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stanardtorx quasie, noch nicht mal der mit dem Loch drin...
Kauf dir nen kleinen Ratschenkasten mit Imbiss und Torx zu den Nuessen (z.b. Von Proxxon) und nen kleinen Drehmomentschluessel. Dann bist du fuer fast alles geruestet ( ok Tretlager Wechsel nicht...)
Hey, I know, you're fallin' and you can't get up Geändert von Postaldude (16.04.2011 um 20:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh - Bei Formula gibt es auch ein paar Schrauben, wo man mit einer Nuss nicht draufkommt. In der Buchse, wo der Hebel auf diesen Gewinde-Kugelkopf-Stößel drückt, der dann wiederum den Geberkolben bedient.
Außerdem an dem Ring, der die Dichtung und den Faltenbalg des Geberkolbens hält. Zu allem Überfluss sind das dann auch noch 3mm Inbusköpfe (oder so), geflutet mit Schraubensicherung. Damit man auch ja keine Chance hat, da mal ein Ersatzteil einzubauen ![]() Zumindest bei meiner alten K18
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|