|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo forengemeinde,
nach jahrelanger abstinenz melde ich mich hier mal wieder zu wort. bin gerade dabei ein bike für nen kollegen fertig zu schrauben. hab noch die alten AVID Mech. Scheibenbremsen von meinem CD f600 Mod. 03 übrig, die ich jetzt montieren wollte. hab jetzt festgestellt dass die beläge fertig sind. hab im internet schon gesucht aber nix passendes gefunden. da die bremsen aus dem jahr 02/03 sind weis ich garnicht obs überhaupt noch ersatzteile für gibt. vllt kann mir jemand sagen wo ich noch beläge her kriege. oder vllt sind auch neuere beläge kompatibel? danke für die hilfe
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich vermute mal, dass die Beläge baugleich mit anderen sind, entweder den für die BB5 oder für die BB7/Juicy. Wie schauen sie denn aus - klein und rund oder etwas größer und eckig?
Nachtrag: hab grad mal bei Hartjes Eigenmarke Con-Tec geschaut, die eigentlich für alle bekannten Bremsen was haben; die bieten drei verschiedene Avid-Beläge für mechanische Bremsen an. Vielleicht kannst Du mal Fotos von den Belägen einstellen? Ach ja: Willkommen zurück
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. Geändert von Firefly (14.02.2011 um 11:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
klar kann ich fotos machen.
wenn mir jemand ne kurzbeschreibung gibt wie man die beläge raus bekommt. hab sowas noch nie gemacht. hab schon weng probert. hat aber nicht so funktioniert.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Die BBDB hab ich leider noch nicht in den Fingern gehabt, aber bei den BB7 und den alten Juicys muss man einfach fest Richtung Nabe ziehen! Dafür sind diese Verlängerungen an der Seite auch da.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
beim ersten mal scheinbar zu blöd angestellt.
hab heute die beläge problemlos rausbekommen. hab diesmal die beläge mittels der einstell räder auf anschlag weggedreht damit ich genügend platz hatte und schwups gings. anbei die fotos
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde ja behaupten, dass das die ganz normalen BB7/Juicy-Beläge sind!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja stimmt die juicy schauen eigentlich genauso aus.
dann werd ich es mit denen probieren. ansonsten landen sie wieder in der bucht. metallisch oder organisch? was ist der unterschied und was ist besser geeignet?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|