|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Cube Reaction
|
hab die wahl zwischen diesen drei bremsen auf meinem neuen bike.
zu was tendiert ihr? die formula soll ziemlich schleifen und quietschen, nur mein mein händler, dass das neue modell neue bremsscheiben hat, welche in der vergangenheit immer die ursache für die genannten probleme gewesen waren. jetzt bin ich halt echt am überlegen, ob ich nicht die formula rx drauf lass. zur not kann er mir eine avid zum günstigeren preis draufmachen. soll ich die rx behalten? seh ja dann wie das 2011er modell so ist...... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Cube Reaction
|
nur muss ich dann wieder mehr zahlen als für die 2011er rx, die ja eh schon oben ist....
wieviel mehr weiß ich nicht. jetzt frag ich mich obs das wert is. wenn die "soundprobleme" der rx behoben sind ist sie ja ne gute bremse oder? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
der preis lohnt auf jedenfall.
schon allein von der bremsleistung ist da ein risen unterschied. die rx ist ne bremse. die elexier mehr ne zeitmaschine. wenn du da in die klötze haust, fliegst du zurück in die zukunft und dein bike bleibt in der vergangenheit stehen. ![]()
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hab die 2010er Elixir CR und 185er Scheiben am Helius, war damit im thüringischen unterwegs, mit teilweise langen Abfahrten. Bremst wie sau, echter empfehlenswerter Anker. Allerdings quietscht die beim Bremsen wenns nass ist, zumindest bei meiner isses so. Was allerdings der Bremskraft komischerweise kein Nachteil ist. Da brauchts keine Klingel...
Bzgl. Schleifen, meine schleift mit den 185er Scheiben ganz gerne mal. Hat jm. die selben Probleme damit? Ahja, Schnellspanner hab ich die von Hope dran. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi "Mädels",
Bremsen sind gerade aktuell bei allen Bike Zeitschriften im Test gewesen. Vielleicht kann man ja mit der Info auch was anfangen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das zeichnete sich schon länger ab das man die gustl nicht mehr braucht wenns so viele andere anker gibt
magura stand aber seit paar jahren über die ganze modellpalette nicht gut da zum test: das war vorher schon klar das die elexier damals eine überraschung war bzw noch immer ist... kein wunder also |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|