|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
ich fahre ein Porsche Bike FS aus dem Jahre 1996. Auf diesem Fahrrad sind Sachs Powerdisc verbaut . Seit kurzem läuft der Bremshebel für die vordere Bremse aus. Da es keine Ersatzteile mehr für das Fahrrad gibt , möchte ich nun eine komplett neue Anlage auf das Fahrrad bauen . Ich habe dennoch ein Problem: Die Entfernung der löcher zum befestigen des Bremssattel bis zur scheibe sid über 6cm Weis jemand ob es dafür adaptoren gibt oder ähnliches ? mfg Consi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Moin...
![]() Hab gerade mal ´n Bissel im Netz gefischt... -Porsche hat damals an seinen Bikes Gabeln von VOTEC verbaut (-die GS-4, glaub ich...) Die Gabel hat, soweit ich gesehen hab, ´ne IS2000 Bremsaufnahme -Somit sollten alle Heute gängigen Scheibenbremsen mit einem IS2000-Adapter passen... -Die Adapter gibt´s für alle Scheibengrößen und Systeme (IS2000/Postmount) und von unzähligen Herstellern (-am besten ist jedoch, Bremse, Scheibe und Adapter vom selben Hersteller zu nehmen... -da passt´s dann auch sicher zusammen) -Hier >Bremsen: Adapter - BIKE-COMPONENTS.DE< findest Du bestimmt was Passendes ![]() -zur Sicherheit kannste ja nochmal ´n Foto von der Bremsaufnahme (Gabel & Rahmen) posten... (-nich, daß du da doch noch irgendwas Exotisches spazierenfährst...)
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: CUBE-Stereo-The ONE (-Upgrade)
Bilder: 18
|
Mein gutster JanO
-Ich hab geschrieben: "...soweit ich gesehen hab..." -also: soweit ich das, anhand der Bilder, hab erkennen können... (-evtl. hat sich ja das Votec-Wieauchimmer-Befestigungssystem nach einigen Jahren etabliert und es wurde der InternationaleStandart2000 daraus?) -außerdem hab ich noch das Posten einiger Fotos vorgeschlagen, um eventuellen Fehlsichtigkeiten Meinerseits, und Spekulationen im Allgemeinen, vorzubeugen...
! WARNHINWEIS ! -Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, sowie Sarkasmus enthalten und Überempfindlichkeitsreaktionen hervorrufen... Geändert von Stereoliker (25.08.2010 um 22:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
und selbst wenn da kein is2000 dran ist, dann ist da aber post mount dran.
also mal auf bilder warten und tee trinken!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es vor 2000 auch schon einen IS-Standart gegeben hat, der sich allerdings ohne gezielt angesetzte Messinstrumente nicht von dem 2000er unterscheiden lässt.
Es sei denn man montiert gutgläubig eine Bremse mit aktuellem Adapter und bekommt nichts montiert
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Sry war bis gerade noch in der schule
so also ich gehe in keinem fall davon aus das das schon is 2000 ist . An diesem Fahrrad ist eigentlich nichts standart und ich glaube auch nicht die auffassung Das problem ist nicht die größe von der scheibe oder so , sondern , dass der bremssattel so weit von der scheibe weg ist aber seht selbst.... Geändert von Consi (26.08.2010 um 13:21 Uhr). Grund: pics zu groß :) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
wow..das sieht ja interessant aus. hast du das zweite bild noch in scharf?
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das sieht nach keiner mir bekannten norm aus.
du sagtest, das der bremshebel ausläuft! nun, der kann ja schlecht auslaufen. also läuft da vermutlich bremsflüssigkeit aus. kannst du vielleicht davon mal ein foto machen. vielleicht recht es ja, nur den hebel zu erneuern!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|