|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Guten tag,
meine hintere jucy 5 bremst schlecht, hab heut mal die beläge ausgebaut und mit schleifpapier abgezogen (verdacht auf verglasung) und den druckpunkt neu eingestellt. und nun naja nich wirklich besser.... die beläge sind unterschiedlich runtergebremst, kann das ein problem sein ? oder vl das luft im system ist ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo wo_0dy,
könnte Luft sein. Dann ist aber auch der Druckpunkt sehr weich. Fragen: wie lange läuft die schon? Zeitraum, km-Leistung? welche Bremsbeläge - organisch oder Sintermetall?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also laufzeit gut 1,5 jahre und beläge sind die originalen drin, also ich denk mal gesintert
aber was mir noch eingefallen ist was sein könnte das die unterschiedlich abgefahrenen beläge auch "schief" abgenutzt sin, des könnt natürlich auch ne rolle spieln oder ? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich würde neue einsetzen. Die nutzen hinten zwar nicht so dolle ab wie vorn (etwa 40% weniger) , trotzdem macht sich das hinten annders bemerkbar. War bei meiner auch so. (1 Jahr, 1.500km). Bevorzugt sintermetall, original Avid oder die von BBB.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine halten vorne immer länger als hinten
![]() Aber nach eineinhalb Jahren kann ich mir auch gut vorstellen, dass da nicht mehr viel drauf ist. Schief abgefahrene Beläge führen eigentlich eher zu Singsang als zu deutlichem Bremskraftverlust...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Liegt wohl am Gelände - im eher gemäßigten Gefälle bremse ich eigenltich fast nur hinten. Das beeinflusst die Lenkung nicht so. Vorne wird nur geankert, wenn wirklich was kommen muss
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Was ich aber sagen wollte, ist, daß die Beläge am HR früher zu wechseln sind, also daß man die nicht soweit runterfahren kann wie vorn. Ich habe diese bei mir dann vorn eingesetzt, und da funktionieren die immer noch prima. Nach mittlerweile fast 500km kommen die aber auch bald raus.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Beläge sind gewechselt, müßen noch eingebremst werden und hoff das dann wieder 1A funktioniert
Nun ist mir auch bewust war um die Bremse nich gescheit gebremst hat, der Bremssattel war anscheinend nicht richtig zentriert, daher is ein Belag "Schief" abgefahrn und konnte daher nicht mit voller Fläche bremsen. Siehe Bilder: |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|