|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guten Tag liebe Gemeinde
Ich habe an meinem Bike eine Avid Juicy 5. Da diese mit Bremsflüssigkeit - DOT 4 bzw. 5.1 - gefüllt ist, ist die Frage ob diese, wie beim Auto auch, in bestimmten Abständen gewechselt werden muss? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Sollte schon. Kenn jetzt allerdings kein genauen Zeitplan. Habe meine jetzt ein Jahr, und es macht noch nicht den Anschein als sei es notwendig. Ich denke aber, je nachdem wie das Rad im Winter eingelagert wird, das vielleicht nach 2 Jahren was geschehen sollte.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ja, das mit den zwei Jahren als Anhalt stimmt!
Und wenn Du schon mit dem Auto anfängst: man muss auch nicht die in kleinen Fläschchen sündteuer verkauften Radlprodukte nehmen, man kann auch das Zeug vom Auto oder Moped nehmen, vorausgesetzt es ist halt DOT 4 oder 5.1. Ist vielleicht von Vorteil wenn man da eh schon was hat
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|