|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo mal wieder.
Meine Freundin ist heute auf Tour sehr "unfreiwillig" über den Lenker abgestiegen. Zum Glück ist nix schlimmeres passiert. Leider sind dabei die beiden Abdeckungen auf den SLX-Bremshebeln verkratzt worden und der linke Bremshebel ist verbogen. Da ich aus psychologischen Gründen gerne alle Spuren des Sturzes beseiten will, bräuchte ich diese Teile neu... wo bekomm ich die her bzw. gibts die einzeln??? Des weiteren wär für mich interessant, ob ich die beiden Abdeckungen einfach so austauschen kann oder ob ich dadurch die Bremse öffne... Kann man den Hebel ohne weiteres austauschen? Will eigentlich net in den Shop, bin ja recht lernfähig aber an der SLX-Brake hab ich bisher noch nix gemacht außer Beläge gewechselt Vielen Dank mal wieder!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn Du nur Nr. 2 austauschen möchtest sollte nix passieren, wenn Du die Griffe vorher parallel zum Boden einstellst, damit nix rausläuft.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich müsste Nr. 2 austauschen und Nr. 9 ist halt verbogen... kann ich den Hebel ausbauen, indem ich die Schrauben bei Nr. 7 rausschraube? Oder die bei Nr. 5 und dann den Bolzen Nr. 6 rausziehen???
Hat jmd. eine Ahnung, wo ich da Ersatzteile bekomm? Danke!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, denk ich auch! Dann wären die technischen Fragen ja schon geklärt... Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich die Teile herbekomm... Würde bei der SLX-Brake eigentlich auch der Deckel der XT passen? Schauen ja ziemlich gleich aus...
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Die sollte jeder vernünftige Händler über Paul Lange kriegen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich drücke dir die Daumen, dass da nicht so viel Schaubensicherung drinklebt wie bei meiner K18. Da musste ich am Ende noch mit der Bohrmaschine anrücken, nachdem mein extra für diese eine Schraube bestellter Schraubenzieher versagt hat
![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend!
Also zerlegen war kein Problem! Nur die kleinen Schrauben rausdrehen, der Rest geht fast von selbst. Hab die Teile auch schon bei meinem Händler bestellt. Alles kein Problem! Jetzt müsse nur noch die Wunden meiner Freundin heilen. Zum Glück soll das WoE net so toll werden (oh mann, jetzt freu ich mich schon über schlechtes Wetter...)
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Also wie du sagst Firefly, ich brauch nur die Hebel parallel stellen und Nr. 2 abschrauben. Sollte ich dabei aufpassen, dass Nr. 3 an der Bremse bleibt? Aus welchem Material ist Nr. 3? Hab die Bremse bisher noch nicht geöffnet... Danke!
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Nr. 3 ist so ein Gummilappen/-dichtung. Die bleibt entweder auf dem Ausgleichsbehälter oder hängt am Deckel; wenn letzteres der Fall ist muss man sie vorsichtig (!) lösen und wieder einsetzen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|