|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
moinmoin folgendes problem:
ein kollege will sich ein rad kaufen.. rauslaufen tut es auf ein stevens x6 der händler rät ehr zum x6 (v-brakes) da er mit der am x6 disc verbauten oben genannten scheibenbremse keine guten erfahrungen gemacht hat.. das x6disc würde er zwar auch bestellen aber er müsste es dann kaufen.. ich hab an meinem centrum die 485 und bin mit der soweit zufrieden.. will jettztt meinen kollegen net was empfehlen was er dann bereut..... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Steve,
aus meiner Sichtweise kommen zwei Dinge in Frage: a: der Händler hat einige X6 V-Brake auf Lager und will erst mal diese loswerden... oder Stevens hat zu viele auf Lager und wollen ...... usw. b: eventuell hat das aber auch techn. Gründe. Beim 28" Rad spielt das Hebelverhältniss - Radgröße/Diskgröße auch eine Rolle. Sollte das das Problem sein, so dürfte sich das mit größeren Disks beheben lassen. Das X6 ist ja serienmäßig mit 160er Scheiben ausgerüstet. Was anderes wüßte ich jetzt nicht. Löcher in doch mal....
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
a: ja hat er.. aber wie gesagt: er hat die disc-variante nicht da wegen den problemen problem mit der bremse: dauerschleifen das nicht wegzubekommen wäre.. u.a. was ich jeztt mitbekommen habe.. wie gesagt ich fahr die 485 und hab keine probleme.. obwohl die als sorgenkind wohl verschrieen ist... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Zitat:
IS-SD6 (IS2000) Benutze ich auch, Scheibe sitzt wie angegossen und dann pendelt oder schleift auch nix. Vorausgesetz die Nabe ist richtig eingestellt.... Andere Erklärung habe ich jetzt nicht. Wenns das Risiko eingehen willst, soll er das Disk Modell kaufen und du stellst es ihm ein. Und lädst dann den Händler zum Workshop ein......
Es muss gespart werden, koste es was es wolle! Geändert von Suedalpler (30.03.2010 um 22:36 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|