|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ichh ab sie im Geschäft gesehen.
Anschauen tut sie ganz gut Kimmt halt auf den einsatzzweck drauf an würde ich sagen. Für was brauchst du sie denn?
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Also ich fahre die 2009er SLX mit 180er Scheiben vorne und hinten. Ich wiege ca. 74kg. Würde dir also empfehlen, auch mindestens 180er Scheiben draufzumachen!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Genau, 180/180 sozusagen. Da ich aber annehme, dass die Deore nicht so ganz an die Bremsleistung der SLX rankommt (die Technik is ja glaub ich gleich, nur das Material anders) würd ich vorne schon fast eine 203er-Scheibe nehmen! Ein Kumpel von mir (ca. 90kg) ist letztens mit meinem Bike gefahren, dem war die Bremsleistung vorne zu wenig...
edit: kommt natürlich auch wieder drauf an, was du fahren willst! Bei Touren von 3-4h kann man ja nie ausschließen, dass auch mal ein steileres Stück dabei ist. Und Bremsleistung is durch nix zu ersetzen! Außer vielleicht durch die vielgerühmte "Arschbackenbremse"
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich seh das genau so. Schlecht sind die sicher nicht. Wenn du bischen mehr Geld ausgeben magst, dann nimm die SLX damit machst mit sicherheit nichts falsch. LG Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hmm !
Problem ist nicht das ich nicht ein paar Euro mehr ausgeben will. Problem ist das auf dem Rad das ich mir eventuell kaufen will genau diese Bremse drauf ist und ich eben nichts darüber gefunden hab. An meinem alten Rad hatte ich ne Tektro Auriga Comp montiert und ich muss sagen für den Preis ging die echt wie Hölle. Und ich will halt eben ungern nen Rückschritt machen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|