|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo zusammen mal wieder,
folgendes: Ich und meine Freundin haben jetzt seit November letzten Jahres neue Bikes, ich ein AMR Plus 5700, sie das Miss AMR 5700 (2009er). Haben ja beide die SLX-Stopper dran und sind beide mit der Bremsleistung nicht so ganz zufrieden. Zum Vergleich: Mit meinem HT, an dem ich XT V-Brakes dran habe, kann ich mit Leichtigkeit durch drücken der VR-Bremse das HR steigen lassen... Beim AMR geht da gar nix. Die Bremsen verzögern zwar schon ohne Probleme bzw. Sicherheitsrisiko, es fehlt aber der letzte BISS! Was kann man da evtl. machen, ohne gleich neue Bremsbeläge zu verbauen. Nach bisher ca. 400km sind die ja noch fast "jungfräulich"! Danke mal wieder!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
wundert mich ein bisschen, normalerweise Bremsen die dochrecht ordentlich? Kann es sein, dass du vielleicht etwas Öl drauf bekommen hast? Beim Putzen oder sowas? Die die ich in der Arbeit gefahren habe Bremsen eigentlich ganz ordentlich und auf jeden Fall besser als "normale" V BRakes
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab erst auch gedacht, dass ich da beim Saubermachen bzw. Einölen "geschludert" habe, aber ich hab die Beläge schon ausgebaut, aufgerauht und die Scheiben mit Bremsenreiniger gesäubert... Und bei meiner Freundin ist es das gleiche Spiel... Die Avid Elixir am HTX Actinum meines Schwagers packen da viel besser zu...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Grundsätzlich ja immer eine Option, aber bei meinen 74kg müssten die 180er doch reichen und vor allem wiegt meine Freundin ja grad mal so 60kg und die jammert ja auch
!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Müssten 180er sein, wenn ich die Modelle richtig im Kopf hab....
Brenn sie vielleicht mal aus, da bist du dann ganz sicher, das kein Öl drauf ist
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist aber dann schon komisch, dass beide Räder Mucken machen...
Entweder ihr habt alles mit einem verölten Lappen abgewischt oder der Grund liegt woanders (ich hab aber gerade überhaupt keine Idee wo).
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie mach ich das am besten? Und falls wirklich mal Öl drauf gekommen ist: Wie behandle ich dann die Beläge?
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist ganz einfach:
Feuerfeste Unterlage runter, Waschbenzin drüber und dann feuer Frei Ruhig zwei dreimal machen. Was mich wundert das es bei euch beiden ist, von daher kann es doch am Öl liegen. Quais eine ist zufall, aber zweimal ist ne Serie Wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann evtl doch mal neue Beläge rein. Vom Druckpunkt passen sie oder?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|