|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey an alle Biker!
Ich habe eine Frage und zwar ist in mein Bremsschlauch von meiner Scheibenbremse Luft hinein gekommen und jetzt wollt ich fragen wie ich diese wieder raus bekommen ?!?! Muss ich einen kompletten Ölwechsel vornehmen oder geht das auch anders? MfG Manuel Unterkofler |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist nur Luft reingekommen oder auch Öl raus - wenn auch was rausgekommen ist, kanns sein, dass jetzt zu wenig drin ist. Dann musst du welches (und zwar das richtige!) nachfüllen.
In jedem Fall empfiehlt sich dazu ein Entlüftungskit, da hast du ein paar nützliche Teile bei, die dir die Arbeit erheblich erleichtern... Oder du gehst einfach zum Fahrradhändler
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann brauchst du also nur entlüften und nicht nachfüllen - bei einigen Herstellern musst du nämlich die Flüssigkeit einzeln kaufen, bei anderen ist sie beim Entlüftungskit gleich dabei.
Je nachdem, wie oft du vorhast an deinen Bremsen rumzubasteln, macht es trotzdem Sinn, das entlüften beim Händler machen zu lassen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Je nach System unterschiedlich. Oft hast du irgendwo am Bremssattel ne Schraube, die du rausdrehst, da kommt dann ein Schlauch mit einer Spritze mit etwas Bremsflüssigkeit drauf. Dann hast du am Bremshebel meist den Ausgleichsbehälter, den du entweder aufschrauben musst und da bevor es überläuft mit einer zweiten Spritze absaugst. oder du musst sogar die komplette Leitung abnehmen und direkt auf die Spritze packen oderoderoder.
Eigentlich ists nicht kompliziert.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Manuel,
es wäre hilfreich, wenn du mal schreibst was du für bremsen hast Dann gibts auch eine Anleitung wie du sie entlüftest ^^ LG Snoopy
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
wie kann einfach so Luft ins System Kommen?
Kommt mir jetzt nicht mit "ha wenns radl auf den Kopf stellst", gehört ins reich der Fabeln. Wenn man es noch NIE gemacht hat, wäre es besser damit zum Händler gehn oder zbs. wenn es sich um eine Magura handeln würde, dort auf die Hp schauen, dort gibt es seit neustem ein Video zum anschauen wie man richtig entlüftete, befüllt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|