|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo MMartin,
im Prinzip geht das. Jedoch hat jede Bremse eine etwas andere Profilabnahme an der Bremscheibe, d.h. die Fläche auf welche die Bremsbeläge drücken. Die Scheiben sehen auch schon unterschiedlich aus. Und wenn deine Scheibe schon eine Zeitlang benutzt wurde, dann hat sich ein bestimmtes Profil bereits eingerieben, so daß die Tektro-Klötze jetzt wohl nicht richtig passen werden. Bei einer neuen Scheibe würde ich es machen, bei einer gebrauchten niemals. Besser Bremsscheiben gleich mittauschen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Besser gesagt ein geringeres. Die Shimano-Scheiben sind ja ok. Und was die Kombination Scheibe/Beläge ausmacht kann man nur testen. Es gibt eh einige Scheiben von Drittanbietern und noch mehr Bremsbeläge in der Richtung. Es ist sogar möglich daß es besser ist als Original. Technisch sehe ich kein Problem, solange die Durchmesser gleich sind und auch die Reibfläche der Shimano min. genauso gr. ist wie die der Tektro ist. Probieren kann man es.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Verstehe ich Dich richtig: Du möchtest Deine Scheibenbremsanlage tauschen, und überlegst jetzt, ob Du (ich vermute aus Bequemlichkeit) die alte Scheibe weiter nutzen kannst, oder?
Wenn dem so ist: wie Suedalpler sagte kann das gehen. Muss aber nicht - insofern verstehe ich nicht, warum Du experimentieren willst, wenn Du eh eine passende Scheibe hast. Sechs Schrauben auf und zu und fertig, deswegen würde ich nicht das Ausprobieren anfangen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
hmm könnte er eventuell centerlock an seiner 486er scheibe haben?^^ Das würde erklären warum er die shimano dranlassen will.
Also aus eigener Erfahrung würde ich die tektro nicht mit der Shimanoscheibe kombinieren. Hat bei nem Kumpel ganz komische Sachen gemacht...er hatte auch Centerlock... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|