|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon Nerve ES 5
|
Servus an alle!
ich hab vor ca. 2 Monaten an meiner Avid Juicy 5 die Beläge gewechselt. Damals war's schon ein halbes Drama die Kolben wieder ausreichend zurückzudrücken damit die Disc reinpasst. Ich hab's dann letztendlich mit viel Gewalt und ein bisschen Brunox geschafft. Dann hat die Bremse seit der letzten Ausfahrt das Schleifen angefangen. Also hab ich erst mal das Rad ausgebaut und geschaut, das die Beläge wieder richtig drinn sitzen, danach hatte ich wieder das Problem diese wieder gescheit reinzubekommen -> selber Prozedur (Gewalt+Brunox) nur leider dieses Mal mit dem Ergebnis, das ich keinen Druckpunkt mehr am Hebel habe. Auch nach mehrmaligen "pumpen" kommt kein Druckpunkt in Sicht. Flüssigkeit ist garantiert keine ausgetretem, ich hab extra geschaut. Kann mir jemand von euch sagen,w as da los ist? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung was das sein könnte und da ich im Moment Ferien habe bin ich doch recht verärgert das das genau jetzt passiert wenn ich so viel fahren könnte
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du am Hebel gezogen, als das Rad noch auf dem Kopf stand? Auch ohne dass Flüssigkeit rauskommt, kann Luft in die Leitung kommen - im Ausgleichsbehälter ist ja auch ein bisschen drin...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
die juicy reagiert in der tat etwas emfinglich auf kopfstände und horizontale verweilzeiten (hinlegen).
da hilft wohl nur eins: entlüften!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...mist, ihr habt recht, ich hab das Rad zum Montieren auf den Kopf gestellt, weil ich sonst nich an der Bremse und am Hebel gleichzeitig wekeln kann.
OK dann wirds das wohl sein. Dann werde ich mich mal schnellstmöglich noch einem Entlüftungskit umsehen! Danke schonmal für die Hilfe!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
soetwas hatte ich früher nicht mit AMP und auch heute mit Shimano nicht . Außerdem " schockiert " mich dein erstes Posting , man geht NIE an feinmechanische Teile mit dem Vorschlag Hammer ! Wenn etwas nicht leicht paßt ist der Fehler woanders . Gruß.......Ralf |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich lese da nirgendwo was von Vorschlaghammer - und dass sich die Kolben nur schwer wieder zurückdrücken lassen, halte ich für normal ("Gewalt" definiert ja eh jeder anders...).
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja ok, Gewalt ist ein dehnbarer Begriff (wie bereits gesagt) Ich hab ja aufgepasst, das ich die Kolben nicht beschädige und immer brav die alten Beläge drinnen gehabt.
Naja also das Kit ist jetzt bestellt und dann werd' ich sehen, ob das <Entlüften wirklich so einfach ist, wie manche Foren und manch anderer Fahrer behauptet :P
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
:P ok werde ich machen.
Ich hab das Kit bei nem Händler bestellt und hol's nachher ab, aber irgendwie schon komisch das man in einer Millionenstadt wie München keinen Laden findet, der das Teil so da hat und nicht erst in einer Woche besorgen kann
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
denk dran, das du beim entlüft vorsichtig mit einen griff eines schraubendrehes auf den bremssattel klopfst, damit sich auch die luftblasen, die sich in den ecken verstecken, lösen!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|