|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
Hallo zusammen,
da bei meiner Promax irgendwann die Bremsbeläge runter sein werden und ich keine Ersatzteile finde hab ich mir überlegt n neues Bremssystem zu kaufen. Diesmal von ner richtigen marke Sollte aber nicht all zu teuer sein (schüler, ihr wisst ja..). 160mm reichen. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich fahr überwiegend Schotterpisten und Trails. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Entweder die üblichen verdächtigen (Juicy, K18, Julie? und co.) oder du versuchst die passenden Beläge in einem Onlineshop per Bild herauszufinden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da nichts gibt, ProMax ist immerhin auch schon jahrelang auf dem Markt...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich schau mir die grad so an. Was ist denn der Unterschied zwischen der Juicy 5 und der Juicy 7? Ist die 5 das vorgänger Modell? Und wenn ja, wie groß sind die Unterschiede?
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also die Bremse soll an ein McKenzie Hill 700. *schäm*
Einsatzzweck is wie schon geschrieben Trail fahrn. Wegen Bremsbelägen in Onlineshops: Also ich find nur die Sachen für V-Brakes und solche Runden Bremsbeläge. Aber nicht die die ich drin hab. Außerdem sind noch paar andere Sachen die mich an der Bremse stören. Geändert von chrissie95 (04.08.2009 um 18:03 Uhr). Grund: Rechtschreibfehlerteufel... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut, wenn du die Bremse eh loswerden willst, ist das was anderes...
Ansonsten musst du dich vielleicht mal hier umschauen, da hab ich jetzt beim Überfliegen zumindest 2 Mal was für Promax gefunden...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Magura Julie Hp, Top Bremse für Einsteiger, im Inet der satz ab ca. 140€
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich würde dir zumindest nicht die k18 empfehlen. bei deinem hillpanzer (weil es so schwer ist) würdest du mehr geld in den neukauf von bremsbelägen stecken als in kettenöl.
du solltest aber eher 180iger scheiben fahren. reseven sind immer gut!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Oder greif zu ner ganz günstigen Alternative: Shimano BRM 486. Kostet der Satz 59€! Griffweitenverstellung, super Einstiegsbremse und läuft bisher super. Meine freundin hat nix zu beklagen und ich fahr auch ab und an mit ihrem Bike.
Hier der Link: BR-M486 + BL-M486 Scheibenbremse im Set zusätzlich brauchste noch ne Bremsscheibe sowie gegebenenfalls die beiden Adapter: Adapter VR auf 160mm SM-MA-F160P/S Adapter HR auf 160 mm SM-MA-R160P/S Bremsscheibe SM-RT 51 160 mm 6 Loch (2mal!) macht insgesamt 86€! Ah ja, an das MCKenzie kannste eh nur maximal ne 160mm Scheieb verbauen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|