|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
da die Beläge meiner Avid Juicy 3 jetzt so langsam aber sicher gefährlich dünn werden, brauche ich jetzt neue. Jetzt hab ich schon ne Menge Gutes über die Beläge von KoolStop gehört, nur finde ich im H&S Bikediscount, wo ich sonst immer bestelle, keine für die Juicy 3, nur für Juicy 5 + 7. Rein optisch sehe ich da jetzt gar keinen unterschied zu meinen, passen die also wahrscheinlich trotzdem, zumal die von anderen Herstellern ja immer für ALLE Juicy's beworben werden. Sehe ich das richtig ?! Und meine zweite Frage ist: Hat einer von euch schon erfahrung mit den Belägen von Alligator gemacht ? Und wenn dann Organic oder Semi Metallic? Soo, danke schonmal für eure Aufklärungsarbeit Sneysher |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Wie Steve schrieb: bei allen Juicys werden die selben Beläge verwendet. Da die Originalbeläge gut sind würde ich auch bei denen bleiben! Die organischen sind etwas weicher, verschleißen schneller, sind aber auch bissiger und sollen nicht so laut sein. Die aus Sintermetall sind halt sehr hart und haltbar. Geschmackssache
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Danke schonmal für die Antworten!
Im Bikemarkt von MTB-News bekommt man 2 paar Beläge von Alligator schon für 15€. Für die von Avid würde ich ca. doppelt soviel bezahlen. Meint ihr, dass sich der Aufpreis lohnt, oder ist Alligator etabliert genug, dass man ihren Belägen ohne "Sicherheitsrisko" vertrauen kann, bzw. sie nicht nach ner Woche runter sind? Sneysher Geändert von Sneysher (01.07.2009 um 19:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Sneysher,
also bei den Aligator wäre ich skeptisch. Geprüft und für gut befunden sind, neben den originalen natürlich, Swiss-Stop, Kool-Stop und BBB. Gruss aus den Alpen Edit: so teuer sind die doch gar nicht. Egal ob organisch oder sintered BIKE-MAILORDER.DE - Avid - Juicy + BB7 Bremsbeläge alle Modelle - sintered Avid - Juicy + BB7 Bremsbeläge sintered alle Modelle
Es muss gespart werden, koste es was es wolle! Geändert von Suedalpler (02.07.2009 um 09:49 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|