|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Specialized FSR XC Expert '09; Fischer Pro Racing 22.0
Bilder: 11
|
Hallo zusammen!
Bin noch neu was biken angeht, also bitte schlagt mich ned gleich Mein Problem: Wenn ich mit der hinteren Bremse bremse, gibt es so ein komisches eiern. Also so ein pulsieren von der Bremswirkung her... Weiß ned wie mans am besten beschreibt. Also man bremst mit gleichmäßigem Druck auf die Bremshebel und die Bremsleistung verändert sich kontinuierlich, nicht ruckartig, hoch und runter. Erstens nervt das und zweitens hätts mich deswegen schon zwei mal beinahe hingehauen. Außerdem hat man nach ca. 500 m dauerbremsen ein Geräusch beim bremsen, das sich nicht sonderlich gesund anhört. Eine Delle kann der Grund eigentlich nicht sein weil die Scheibe eigentlich gerade läuft (oder kommt das auf 1 zehntel mm an?). Greetz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Was für ein Rad ist das? Welche Laufräder, bzw. welche Nabe?
Und wenn Du länger bremst, das Geräusch, ist das eher ein quitschen oder eher ein vibrieren? Und last not least, welche Bremse? Gruss aus den Alpen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
![]() gut, vielleicht nicht ganz ein Zehntel - aber zwei Zehntel sollten reichen um sowas zu verursachen. Die Bremsbacken bewegen sich ja höchstens um einen Millimeter und da macht jede Änderung was aus.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Chrissie95,
wenn wir dir helfen sollen, dann solltest du zumindest mal einen Ton zu den Fragen abgeben. Solch ein Problem tritt häufiger auf als du denkst. Ich denke ich kann dir da schon eine Lösung anbieten, aber dafür solltest du dich zumindest mal melden. Egal was für ein Rad du hast. (Hill700?) Gruss aus den Alpen
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
tja...vllt. hat er ja schon genug von uns
![]() oder das Rad steht aus Verzweiflung bereits beim Händler????? P.S. Suedi...hätten wir das eher gewusst. mein Männe ist heute 15.30 hier los und soeben in Kärnten bei Villach eingetrudelt. Hätte ich ihm glatt mitgeben können. So ein Ärger. was??? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@principiant: Ja beide Kolben kommen gleichmäßig. @Suedalper: Ja Hill 700 Laufräder sind "AllMuntain rim-System mtb2 x-force ALU", zumindest steht das drauf. ^^ Bremssystem ist Promax Q3, hatt ich aber schon gesagt. @dbc89: Hmm, naja, ich hab nochmal genauer hingeschaut, könnten durchaus um die 2-3 oder sogar 4 zehntel sein... Ich werd die Scheibe am WE mal ausbaun und schaun ob ich sie gerade biegen kann. Danke schonmal an alle! |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ob die Scheibe plan ist, kannst du aber auch ganz leicht sehen, wenn du einfach das Rad von Hand drehst und dabei durch den Bremssattel peilst - bleiben da alle Abstände gleich, ist sie in Ordnung, verändern sie sich, könnte das der Fehler sein.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hätte nur nicht gedacht dass so wenig was ausmacht. Und um das gerade zu kriegen muss ich sie ausbauen. Hatte schonmal versucht das im montierten Zustand zu machen, hat aber nicht viel gebracht... |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie viel wackelt die denn? Meine hab ich schon allein deswegen eingebaut gelassen beim gerade Biegen, weil ich dann nen Anhaltspunkt habe, wo ich sie hindrücken muss...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|