|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin,
![]() aus Platzgründen musste ich zum Transport im Auto mein Vorderrad rausnehmen. Jetzt sitzen die Bremsbeläge meiner Avid Ultimate so nah aneinander dass ich die Scheibe nicht mehr dazwischen bekommen. Was solle ich machen? Habe ich beim Transportieren was vergessen? Vielen Dank im Voraus! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Jup - und zwar die Transportsicherung einzubauen bzw. bei ausgebauter Scheibe nicht am Bremshebel zu ziehen
Abhilfe: Transportsicherung zwischen die Beläge spreizen. Wenn das nicht mehr geht, weil die Beläge zu nah stehen, kann man es mit einem Schraubendreher versuchen; dabei können allerdings die Beläge kaputt gehen, also Vorsicht. Mit dem Schraubendreher die Beläge vorsichtig auseinanderhebeln. Wenn das auch nix mehr hilft, weil man selbst damit nicht mehr zwischen die Beläge kommt, musst Du die Beläge ausbauen und dann die Kolben direkt nach außen drücken; dabei sollte man aber sehr aufpassen und möglichst nur weiche Werkzeug wie die Transportsicherung nehmen, da die Kolben recht spröde sind. Das ist also nur der letzte Notnagel; lieber vorher alles bei montierten Belägen probieren. Die sind danach zwar oft hinüber, aber die sind billiger als neue Kolben.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn der Schraubenzieher da nicht mehr zwischenpasst, kannst du den Anfang auch erst mit nem alten Messer machen - und hinterher mitm Schraubenzieher weiterhebeln.
Zum Hebeln kannst du übrigens auch nen Satz alte Beläge, die eh hin sind reinbasteln, dann kommst du sogar +-0 bei der Rechnung raus
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
als transportsicherung tut es auch ein bierdeckel oder mehrfachgefaltes papier!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|