|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Holá,
ich benutze ein einfaches Kettenreinigungsgerät mit 3 Bürsten. Wenns nicht zu versandet ist gehts, ansonsten kauf ich ne neue Kette. Kostet nicht die Welt und der Preis rechtfertigt nicht den Aufwand die Kette stundenlang mit der Zahnbürste zu putzen. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
am besten nen öligen lappen oder bissl brunox reinsprühen.. wenns richtig versifft ist wasser + spüli
von kettenreinigungsgeräten und entfettern oder kettenreinigern würd ich die finger lassen.. die machen die kette kaputt und entfetten sie total nach dem putzen die kette natürlich gut einölen und einwirken lassen > danach mit nem lappen "trocken" ziehen das der dreck nciht haftet |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn man viel liebe für sei radel hat, dann kann man auch ne Zahnbürste nehmen
Die Kettenreinigungsgeräte find ich selber nett so gut, weil man muss da afpassen, das die Grundschmierung nett verloren geht
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
ich tu in das kettereinigungsgerät statt dem dafür vorgesehenen reinigungsmittel immer diesel. das wäscht nicht so stark die innere schmierung der kette aus. im gegenteil eher.
nichts desto trotz nutze ich das gerät nur in äußersten notfällen und stärksten verschmutzungen!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|