|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Bei mir wars an der Zeit die Bremsbeläge zu wechseln und ich hab mir für meine Hayes Nine mal passende Kool Stops besorgt. (KS-D200) Also angeblich sollen die passen, aber es ist jetzt kaum noch Platz für die Bremsscheibe zwischen den Belägen. Kann das sein, oder hab ich da irgendwas übersehen? Das Rad läßt sich zwar drehen, aber mit beachtlichem Widerstand. Muß ich die erst ein paar Kilometer einfahren? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hast Du vor der Montage der neuen Beläge die alten mit nem Schraubendreher oä zurückgedrückt? Wenn nicht ist das der Grund, weil sich die Bremse ja einstellt, sprich die abgefahrenen Beläge ausgleicht, indem die Kolben weiter draußen bleiben.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Möglich ist das schon, dass die Beläge a weng dicker sind. Der Spalt zwischen Belag und Scheibe ist ja minimal, da kann ein klein wenig dickerer Belag schon was ausmachen. Kann ich dann leider nicht weiter beurteilen, weil ich mit den beiden Komponenten keine weiteren Erfahrungen habe
Was ich machen würde, ganz stumpf: ich würd die Beläge a bisserl abfeilen ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Das bisschen kann schon ausschlaggebend sein! Versuch am besten nochmal, den Kolben ganz rauszudrücken.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich drück und mach, aber es tut sich nix... echt frustrierend...
hab mir jetzt mal die hier noch bestellt: Alligator Disc Brake Pads Hayes HFX Organic - Action Sports-Bike Onlineshop mal schauen... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo zusammen,
war da nicht noch irgendwas mit entlüften, bzw. zuviel Bremsflüssigkeit? Habe mal irgendwo mitverfolgt das es auch daran liegen kann. Oder hat die Bremse eine manuelle Nachstellung, welche bei den alten Bremsbelägen ab und an mal genutzt wurde? Edit: Auf Kolbenhänger prüfen. Scheint die Hayes für anfällig zu sein. Vielleicht mal in diese Richtung forschen?
Es muss gespart werden, koste es was es wolle! Geändert von Suedalpler (21.05.2009 um 22:10 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
ok, wegen zuviel Bremsflüssigkeit werd ich mal nachforschen, danke! Kolben sind in Ordnung, habe alles sauber gemacht und geölt und ohne Bremsbeläge sind sie auch brav raus gegangen beim betätigen der Bremse und liesen sich dann auch wieder zurückdrücken.
Ich werd verrückt, das wars! Habe diesen Thread gefunden: Hayes Nine und Sintermetall-Beläge... [Archiv] - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum Ca. in der Mitte beschreibt der foenfrisur wie man etwas Flüssigkeit abläßt. Das hat super geholfen.. Ist zwar immernoch ziemlich eng, aber wenigstens dreht das Rad wieder frei mit minimalem schleifen, aber das wird ja bald eingefahren Vielen Dank euch allen für die Hilfe! Geändert von Firefly (22.05.2009 um 08:10 Uhr). Grund: Doppelpost |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
![]() Das mit dem zu viel an Flüssigkeit hatte ich ganz vergessen, stimmt, dabei hatte ich das neulich auch erst. Wobei mich mal grundsätzlich interessieren würde, wie das sein kann - Suedi? Bei der Montage der ursprünglichen Beläge hatte es ja auch gepasst, und da werden die Kolben auch ganz draußen gewesen sein. Wieso also ist plötzlich zu viel Flüssigkeit im System? Luft und Wasser?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|