|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
guten tag, ich würd ma gern wissen wie ich die bremsbeläge aus dem sattel einer jucy 3 bekomm, um sie zu wechseln bzw einfach ma anzuschauen.
also ich seh da auf dem bremssattel hinten so n blech des muss ich glaub rausmachen, aber das muss ich glaub verbiegen um des rauszubekommen oder täusch ich mich da. und dann halt die bremsbeläge zusamen drücken und dann rausziehn.PS:kann ich die beläge, wenn ich sie angeschaut hab dann au wieder rein tun oder geht des nich mehr ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Rad raus, Beläge mit ner Zange oä an dem überstehendem Blechteil packen und kräftig ziehen (Richtung (nicht vorhandener) Nabe). In die von dir vorgeschlagene Richtung geht das nicht, es sei denn Du bist Hulk und kannst die Teile durch den Bremssattel ziehen
Die Beläge kannst Du danach wieder einbauen, klar.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
schau mal hier nach. dieses "user manual" solltest du eigtl. beim bikekauf in den unterlagen erhalten haben.
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
unterhalb des ausgleichsbehälters am bremsgriff gibt´s keine luft im system, es sei denn man zieht den bremshebel, während das rad auf dem kopf steht. sollte man also vermeiden, es sei denn man steht auf bremse entlüften
ich denke deshalb eher, dass du durch "pumpen" mit dem bremshebel nur die beläge bzw. die kolben wieder in die richtige position bringen musst. du hast sie ja vorher zurückgedrückt...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|