|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
Gemeinde.
Bei meinem "Mein Konjunkturprogramm 2009/2010" steht so langsam aber sicher der Kauf einer Bremse an. Und zwar würde ich ganz gerne die oro an das "neue" Alte schrauben und im gleichen Zug bei diesem, dem Stereo und beim Sting von meiner Freundin auf 200/180iger Scheiben gehen. (damit man auch mal [offizill] mal die Laufräder untereinander tauschen kann und [inoffiziell] falls an meinem mal was kaputt geht ich tauschen kann) Also wird es im Endeffekt ne neue Bremse für das Stereo! So, nun zu meiner Frage. Welche Bremse könnt ihr mir da empfehlen? Ich hatte da so die Saint im Kopf. Aber ich habe gesehen, das die 203er scheiben hat. Wären die mit einer 200 oro scheibe kompatiebel, oder umgekehrt? (also die oro mit einer 203er saint-scheibe,was mir lieber wäre!) Ich will auf keinen Fall mir noch eine oro in die Bude holen. Würde aber auch eine Bremsanlage mit DOT4 füllung bevorzugen! (damit ich hier nicht so viele Pötte rumstehen habe-ist aber zweitrangig...Haupfsache das Ding ist gut zu dosieren und wirft notfalls den Anker) Ich danke euch für die Tipps mfg gostereo
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, daß die Saint eher für ´s Grobe ist? Klar, power hat die, aber die Hystereskurve ist schon recht steil. In der Praxis nimmt der Druck recht schnell recht stark zu. So ´ne feine Dosierung, wie Du sie für das Bike haben willst, wirst Du damit wohl eher nicht haben. Bei ´ner 200er Scheibe würd´ ich mich eher bei den normalen Scheibenbremsen als bei für ´s Grobe umsehen - so der Bär bist Du auch nicht, als das du ´s bräuchtest ... Du suchst ´n Anker? Vielleicht sowas in der Art? ![]() Das is´ die System 17 von Grimeka - ´ne kleine schnuckelige Sechskolbenscheibenbremse für ´s Bike. Mußt nur aufpassen, daß sie Dir nicht die Stollen von der Pelle reißt Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
|
ok...nochmal zum verständnis:
ich will gut bremsen und nicht den asphalt oder waldboden pflügen!
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit Bezug zu deinem Konjunkturprogramm und aus Verbundenheit zur schwäbischen Heimat, würde ich dir die Magura Louise empfehlen. Bin mit meiner Marta und der Louise FR (gibts leider nicht mehr) sehr zufrieden. Und auch die Louise Carbon mit Venti Disc am Rad von meinem Bruder schaut gut aus und verzögert richtig gut! Einziger Wermutstropfen, du hättest noch einen Pott mehr rumstehen.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
na endlich mal ne´richtige bremse ! ist die aus dem porsche oder ferrari programm ? warum nicht gleich eine brembo ? ich schätze mal die wird nicht nur die stollen runterreißen... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Neben der Louise, die sicher nicht verkehrt ist, wäre vielleicht auch noch die Avid Elixier oder ne Avid Juicy interessant. Die Saint fände ich auch eher übertrieben.
Wenns ungewöhnlicher sein soll: Die Pferdebremse Und wo ma grad dabei san: Hope Tech MX oder X2 wären auch sehr fein, wenn auch nicht billig.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so, nach es wird wohl auf eine juicy 7 hinauslaufen. aber nix ohne probleme.
es scheint die hintere bremse nur mit einer is2000 aufnahme zu geben und ich habe doch postmount. habt ihr lösungsvorschläge?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|