|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
guten tag, bei meiner avid jucy3 kommt bei der vorderradbremse öl aus dem Druckausgleichsloch(falls des so heist) und nun die frage warum is des so und is es schlimm wenns vorkommt das öl austritt? hat zwar aufgehöhrt , aber würd halt gern ma die funktion verstehen von dem löchlein ^^
![]() gruß stef |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
meinst du Öl tritt an der Bremshebeleinheit aus?
Bei meiner Magura Louise hatte ich den fall schon einmal, da kam, nachdem ich zuviel Bremsflüssigkeit nachgefüllt hatte, oben am Ausgleichsbehälterdeckel aus einer kleiner Bohrung kurzfristig Öl raus, danach war gut. Könnte bei dir auch der fall sein, wenn die Bremse Nigelangelneu sein sollte oder Öl nachgefüllt wurde.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Soll heißen: wenn ab Werk oder durchs Entlüften oder sowas ein bisschen zu viel Bremsflüssigkeit in der Bremse ist, tritt die durch das kleine Loch aus. Ansonsten dient dieses Löchlein der Entlüftung, damit sich der Druck in der Bremse je nach Ausdehnung der Flüssigkeit bei verschiedenen Betriebstemperaturen ausgleicht. Ist in geringem Umfang unbedenklich.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
die bremse geht einwandfrei, nur nach dem vorderradausbau schleift eine bremsbacke ganz leicht (weil bremshebel betätigt worden is)aber sonst is nicht zu bemängeln, hab nich dran rumgeschraubt und s fahrrad steht ganz normal. die bremse is joa neu wie das fahrrahd auch
Geändert von wo_0dy (17.12.2008 um 09:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Doch doch, die Flüssigkeit tritt schon bei dem Loch ganz nach außen aus! Wenn das so ist wie in diesem Fall (Neurad, ein paar Tropfen und dann nicht mehr) ist das auch völlig ok, dann war die Bremse halt sehr voll.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|