|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Hallo in die Runde.....
gestern nach der Tour hatte ich plötzlich ein Schleifgeräusch am Hinterrad (nix zuvor eingeklemmt o.ä.). Problem Bremse schleift...also nach heutiger Inspektion sah man die Ursache: 1 Kolben stand weiter heraus als der andere. habe das jetzt ausgebaut, gereinigt und gerichtet...hoffe das war's jetzt erst einmal. Hat jemand ähnliches erlebt? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Benutzer
Bike: Cube Elite HPC
|
Zitat:
ja ich kenne das Problem auch!Es tritt häufig bei niedrigen temperaturen auf,der äussere Kolben der hinteren Bremse geht nicht richtig zurück,deswegen schleifft der Belag dann an der Scheibe!Denke das die Schmiere bei diesen Temperaturen zu Zähflüssig wird.Warum es grade an diesem Kolben vorkommt,keine Ahnung!!! Ich nehme dann die Belege raus und drücke durch betätigen der Bremse die Kolben soweit hinaus das sie grade noch in ihrem Gehäuse bleiben...dann reinige ich sie von den seiten mit einem Wattestäbchen mit etwas Kriechöl drauf,dass reinigt sie und lässt sie auch wieder besser gleitten...drücke sie dann wieder ganz ins Gehäuse und montiere alles wieder...dann ist es wieder für längere Zeit gut,nix Schleifft mehr...habe mit dieser Mehtode die besten erfahrungen gemacht... Gruß,Dirk
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|