|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mal eine Frage:
Auf meinen Winterradel hab ich Cantilever bremsen drauf. Kann ich diese einfach durch Vbrakes ersetzen? Also ich meine von der Aufnahme her am Rahmen. Gruß
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Aufnahme ich die gleiche, Du brauchst nur neue Hebel und neue Bremsen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die Frage hat Firefly schon beantwortet. Die Aufnahme an Rahmen und Gabel füt die V´s nennt sich nach wie vor Cantisockel. Hat sich wie bereits erwähnt nichts dran geändert. An so ´nen Cantisockel passen Cantileverbremsen (werden heute noch bei Crosrennern verbaut), V´s in allen Bauformen und die beiden hydraulischen Bremsen HS11 und HS33 von Magura. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke euch wollt auf Nummer sicher gehen.
Hab nämlich da was nettes für meine Straßenschlampe gefunden! Single Digit 7 + Speed Dial 7 im Set Gruß
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
nett. Aber warum nimmst du keine paralellogrammgeführten V´s? Als Züge empfehl´ ich Dir die Gore Ride On. Halten ewig (da vollständig gekapseltes Zugsystem) und laufen weich wie Butter. Auch die Nokon - Züge sind vom allerfeinsten. Sehr druckstabieles Zeugs! Dadurch auch recht präziese. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
Bilder: 13
|
Hallo Snoopy,
da ich gleiches auch schon gemacht habe bekommst du noch meinen Senf dazu. Also Cantilever auf V-Brake geht, wie schon gesagt wurde. Die Avid Single Digit habe ich auch schon probiert, im Austausch gegen Paralellgeführte XT-V-Brake. Diese haben nämlich auf der labilen ZZYZX Felge ständig gequietsch wie Teufel. Besser als jede Klingel. Sogar LKW-Fahrer machen erschrocken Platz. Die Avid bremst super, hat 95% weniger Probleme mit quietschen. Natürlich packt eine paralellgeführte besser zu, ich würde sagen so ca. 20-30% mehr Bremspower. Aber nur wenn sie nicht quietscht! Allerdings muss das die Felgenkonstruktion auch verkraften. Und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Z.T sind billige, aber daür robuste Felgen besser, als nicht richtig konstruierte Leichtlauffelgen. Interressant daran ist daß die Magura 33 das gleiche Problem hat, nur daß man sich mehr um die Unterstützung der Kunden bemüht. So gibt es da sogar spezielle Umbauanleitungen für diverse Gabeln, damit die Bremse ordentlich arbeiten kann. Denn beim Quietschen läßt erfahrungsgemäß die Bremspower deutlich nach. Gefühlte 50%!! Die Avid ist vom Preis/Leistungsverhältniss jedenfalls super. Gruss aus den Alpen
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Danke dir!
Denke mal das ist für meine kleine Straßenschlampe genau das Richtige Die brauch im vorwiegend im Winter um KM auf der Straße zu sammeln, wer hätte das gedacht *g* Und ich finde sie sieht auch nett schelcht aus Gruß
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab ich wirklich schon so viel Bier getrunken oder hat da jemand zweimal das gleiche gepostet
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|