|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hey Leute
Habe mal ne Frgae. Ich hab ne Avid Ultimate an meinem Bike, doch nur 160mm und die bremsen nicht so ganz richtig. Wenn ich sie auf 180mm Scheiben umrüsten will, muss ich dann nur neue Scheiben kaufen oder ganzes Bremssystem wechseln? Danke schonmal im Vorraus Viele Grüße Oskar |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
Zitat:
deshalb ein paar fragen: - dein gewicht? evtl. sind 160mm unterdimensioniert... - kann es sein, dass (sprüh-)öl oder brunox o.ä. auf die scheibe gekommen ist? - ist vll. luft im system? wenn du umrüsten willst: neue scheibe und adapter reichen. der bremssattel ist afaik bei allen ultimates gleich, unabhängig von der scheibengröße...
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
solltest vielleicht dennoch im Vorfeld klären, ob die Gabel für größere Scheibendurchmesser zugelassen ist. Schließlich sollst Du durch umrüsten keine Garantie- und Gewährleistungsansprüche verlieren Ansonsten natürlich wie von meinen Vorrednern beschrieben... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich wiege so die 70 kg
Da ist wenn überhaupt das ein oder andere mal was dreckwasser drauf gekommen, ist ja auch kalr wenn man mountainbike fährt... Ich denke nicht das dort Lft drin ist weil habe das Bike gerade amal seid nem Monat und das Bike wurde beim kauf frisch eingeliefert... Wie viel würde so eine Umrüstung denn kosten? Wisst ihr ob ich bei einer Fox F90 RL kein Garantieverlust bei aufrüstung entsteht? Geändert von Razorback (18.07.2008 um 18:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
fox-gabeln sind bis 203mm (oder sogar 210mm???) scheibendurchmesser freigegeben. garantie-probleme solltest du also nicht bekommen.
wieviel der spaß dann kostet, hängt davon ab, wo du die teile herbekommst. bei actionsports kommst du auf 51,10€ + versand: Avid Bremsscheibe G2 Cleansweep - Action Sports-Bike Onlineshop Avid Caliper Disc Brake Adapter - Action Sports-Bike Onlineshop
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|