|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heute beim Wechseln meiner Reifen habe ich gemerkt, dass bei meiner Vorderrad Bremse (Hayes Nine)
der rechte Bremsklotz ganz "wabbelig" sitzt. Er kippt ganz leicht heraus. Man kann sich das so vorstellen wie bei einem Milchzahn, der kurz vorm Ausfallen ist. Ich habe den Bremsklotz schon mal raus, aber nichts erkennen können. Benötige ich neue Beläge oder ist da was anderes kaputt? Ich wäre sehr dankbar über ein paar anregende Antworten. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaub, dass ich das Problem jetzt gefunden habe.
Die Bremsbacken werden ja mittels zweier Drähte an einem Stift befestigt und nun sind bei der besagten Backe die Drähte abgerissen. Da frag ich mich nur, wie so etwas passieren kann... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die Drähte sind nur zum sichern der Stifte da, haben sonst keine Funktion.
Normal ist, dass die Bremsbeläge durch einen Magnet gehalten werden, die Stifte oder Schrauben dienen der zusätzlichen Fixierung/Sicherung.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|