|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
habe mir vor einer Woche ein neues Bulls Copperhead 3 Disc mit Magura Julie-Bremsen gekauft. Von Anfang an machen diese Geräusche die Räder laufen etwas schwer, was ja nach dem Einfahren weg sein soll. Jetzt bremst aber die Vorderbremse seit neuestem auch noch ungleichmässig, also mal mehr mal weniger stark im Sekundenbruchteil-Takt. Bin jetzt ca. 100 km gefahren. Wird das noch besser oder stimmt da was nicht? Grüße
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Trek Fuel EX 6.5
|
hast die bremse eingefahren??? also etwa 15 X aus ungefähr 30km/h auf 0km/h bremsen ohne sie heiß zu bremsen. also auf KEINEN FALL am anfang berg ab die bremse heiß schleifen lassen bevor sie eingebremst wurde...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Eingefahren habe ich die Bremse schon. Hat danach auch besser funktioniert als zu allererst. Leichte Schleifgeräusche macht sie auch, Händler meint das wäre zunächst normal und gibt sich dann aber. Rad und Bremssattel stehen richtig. Ich werds wohl die nächsten Tage zum Händler bringen, wenn das nicht besser wird.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Hmm noch einmal zum mitschreiben???
Im "Leerlauf" schleift nichts? Warum laufen die Räder dann schwer??? Wann kommen dann die Probleme? Und ist es bei VR und HR gleichermassen vorhanden? Kann es nicht ganz nachvollziehen. Geändert von principiante (15.07.2008 um 07:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Trek Fuel EX 6.5
|
also meine bremse macht auch noch da bike neu leichte geraüsche nach einer bremsung. aber nur manchmal ein wenig. dann tippe ich die bremse ganz leicht kurz an und weg ist es wieder. also sowas gibt sich dann auch noch nach ner zeit aber wie mein vortexter schon sagt kann ich das laut deiner beschreibung auch nicht wirklich verstehen....
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|