|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
für welchen einsatzbereich?
für touren - marathon - rennen (nicht um die ersten plätze) - alpencross und sicher noch viel mehr ist die avid auf jeden fall sehr gut einsetzbar einen haken hat sie: dot vorteile: super bremsleistung und die bei der 7er übliche druckpunkteinstellung.. super bremse zu guten preis |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin ein Zeitl mit der Juicy 5 gefahren. Da hatte ich recht flott mit Fading zu kämpfen (vorne 180er und hinten 160er Scheibe). Also Schleifbremsungen mag sie nicht umbedingt. Ansonsten war sie aber recht kräftig.
Ein Kollege von mir hat die The One an seinem Bike - vorne und hinten 203er Scheibe. Also das Teil ist echt kräftig. Zieht fast mit meiner Gustav-M gleich. Druckpunkt ist knallhart und es braucht einen sensiblen Finger an der Bremse. Probleme wegen Fading habe von ihm noch nie gehört. Und da waren teilweise Abfahrten mit über 1000hm am Stück dabei. Also ich persönlich würde im Bezug auf Performance und Optik die The One nehmen. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Gegenfrage:
heisst das, das man Deiner Meinung nach mit den anderen keine 1000Hm und mehr am Stück machen sollte???? Kommt doch in den Alpen nun nicht gerade selten vor...an den Laghi sogar alle Nase...... |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei großen Scheiben wirst Du da auch mit der Juicy wenig Probleme haben. Ich (gschisserter, vielbremsender 0,1-Tonner) war letztes Jahr im Hochsommer mit der Juicy 7 mit großen Scheiben im Bikepark unterwegs; im Vergleich zur Code hat man schon gemerkt, dass sie die Belastung nicht völlig ohne Spuren wegsteckt, aber das äußerte sich mehr in Stinken als in Fading ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. Geändert von Firefly (13.07.2008 um 09:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenns aber recht flowige 1000hm sind wo man es auch öfters mal laufen lassen kann, werden wohl beide Bremsen gleich ziehen. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nen Komplettausfall durch überhitzte Bremsflüssigkeit wirst du bei der Juicy 7 normalerweise nicht erleben, außer du wiegst wirklich viel! Ich hab die Juicy 7 mit 203/185mm selbst an meinem Bike und fahre damit Freeride und hatte bisher nie Probleme damit! Ich bin voll zufrieden!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|