|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...das ist hier die Frage
Soweit ich weis sollen die Kunstharz nicht so lang halten, dafür aber wohl weniger Geräusche entwickeln.. Wie ist denn da eure Erfahrung? Fahre zur Zeit welche aus Metall. Ist halt die Frage ob man welche aus Kunstharz mal testen soll. Aber nur das die weniger Geräusche machen denke ich ist es nicht wert, da sie ja weniger halten. Vielleicht gibt es noch andere Vorteile die ich nett kenne Gruß Snoopy |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also an meiner alten Shimano Deore waren Kunstharzbelâge drauf, und die waren bei mir immer sehr schnell weg, haben vielleicht so 700km gehalten. Die Metallbeläge waren in der Lebensdauer schon etwas besser, aber fand die Metallbeläge net so laut. Auf meiner jeztzigen Magura fahr ich eh Kunstharz, gibt ja nix anderes für die, und die find ich echt gut. Also würd einfach mal selbst ausprobieren.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beim Wechseln hab ich festgestellt das ich Kunstharz Beläge drauf hatte.
Hab sie wieder drauf gemacht, sind die 07er ie letzten haben bei mir so um die 1500-1800km gehalten. Ich bremse aber auch nett so viel *g* Wenns nass wird quitschen sie ein bisschen aber nett so schlimm. Weis leider nett wie die Metallbeläge quitschen, da ich ja noch keine drauf hatte |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
äh , gehts bei deiner frage um Bremsbeläge (Disc)
![]() Meinst du dann Sinter/Organischebeläge ![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch Druide,
davon geh´ ich aus, daß Snoopy_5_1 das richtige Unterforum erwischt hat. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich hatte meine ersten Scheibenbremsen von AMP vor ca. 15 Jahren mit Sinterbelägen , daß Kreischen beim Bremsen war nicht auszuhalten und habe dann schnell gewechselt , weiß allerdings nicht , ob es Kunststoff war , die Beläge sahen aus wie Autobremsbeläge.( Es waren die ersten Scheibenbremsen an einem MTB überhaupt. ) Habe heute Shimano XT mit Kunststoff ( Koolstop ), entschieden besser als Metall. Klar sind nasse Bremsbeläge laut , die müssen ja erst einmal trocken gebremst werden. Gruß.........Ralf |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also meine eigene Erfahrung bei ner Shimano Bremse war so: - Kunstharz: gute Bremsleistung bei trocknem Wetter im Regen wars noch zu akzeptieren, wenig Geräusche ausser bei Nässe - Metall: bessere Bremsleistung bei trocknem Wetter & Regen, etwas mehr Geräusche als die Kunstharzbeläge hängt aber wie gesagt wohl von der Bremse ab, mit meinen Magura Bremsen ist's wieder ganz anders
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|