|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Möchte mir ein neues Radl zu legen. An diesem ist ein Avid Ultimate 7 verbaut. Vorne 185 mm hinten 160 mm.
In diversen Bike Heften war zu lesen, dass die Bremsen eine hohe Handkraft brauchen und etwas besser zu dosieren sein sollten. Weiterhin würde die Bremse nur schwach verzögern und daher Unsicherheit verursachen. Könnt ihr das so bestätigen? Da ich keinen Vergleich habe bzw. finden kann wollte ich euch um eure Meinung fragen. Wie kommt ihr mit der Bremse zurecht. Bzw. wäre es sinnvoller die Bremse zu tauschen in eine Juicy 7 Carbon oder in eine Formula The One? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin etwas verwirrt muss ich gestehen.
Gibt es denn eine Avid Ultimate 7? Dachte es gibt entweder die Ultimate oder die seven SRAM | Avid | Hydraulische Scheibenbremsen Welche von beiden meinst denn? Zur Ultimtate hab ich was gefunden: Test: Avid Juicy Ultimate - mountainbike-magazin.de Ich hab mit keiner der beiden Erfahrung, kann mir aber nicht vorstellen, das die seven keine Gute Bremse ist Gruß |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für die Antworten,
bei der Avid meinte ich natürlich Ultimate, eine Ultimate 7 gibt es ja nicht. Habt ihr schon mal Erfahrungen mit einer Magura Marta SL gemacht. Ich habe gehört, dass es bei Magura diverse Probleme gab. Bin mir aber nicht sicher ob es bei der Marta SL auch zutrifft. Bei der Marta SL gibt es (glaube ich) keine Möglichkeit den Druckpunkt zu verstellen; haltet ihr das für ein Manko? Ist diese Funktion wichtig? Da ich noch keine Scheibenbremse fahre, habe ich diesbezüglich nur sehr wenige Erfahrungen. Danke für eure Tipps |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|