|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi @ All,
Ist es eigentlich möglich wenn man als Bsp. ein Bike nimmt das serienmäßig mit 180/160 v/h ausgestattet ist, die neue Scheibe vom Vorderrad mit 180mm nach hinten zu bauen und vorne eine 200er Scheibe rein zu bauen? Die entsprechenden Adapter zum "Anpassen" der Bremssättel natürlich vorausgesetzt. Und die Freigabe vom Hersteller setze ich jetzt auch der Einfachheit halber mal voraus. Es geht mir ja erstmal nur darum ob es möglich wäre. Denn wenn ich mich jetzt nicht täusche, sollte es dann bei einer neuen Bremsscheibe und 2 Adaptern kostenmäßig noch recht überschaubar sein. Aber jetzt nicht falsch verstehen, es ist nur eine idee über die ich mal gegrübelt habe...
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
180er Scheibe von vorn nach hinten bauen und nur eine neue Scheibe für vorn und die Adapter kaufen? Klar geht das!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
nun, wenn die Freigaben der Hersteller da sind - Sischa geht dat! Kannst zum Thema und den Hintergründen auch mal bei H. C. Smolik oder im Buch Fahrradphysik und Biomechanik ´n bißchen stöbern. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
Danke erstmal für die Antworten, hat mir schon geholfen. Der Hersteller antw. ja bisher auf meine Anfrage noch nicht Aber so lange ist die Anfrage ja auch noch nicht her. @ Yeti, danke für die Links, der erste schient sehr interessant zu sein, ich werde mich heute Abend mal durchwühlen...
__________________________________________________ Beste Grüße Geändert von Thorsten_Schnueber (08.04.2008 um 14:07 Uhr). Grund: einnormalertippfehler |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|