|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe ein paar technische Fragen zu den Ultimates!!
1. Mein Hebel für die Vorderradbremse geht nach dem Loslassen sofort in die Grundstellung zurück, beim Hinterradbremshebel wandert der Hebel regelrecht in Zeitlupe zurück. Wie soll es jetzt sein? Ist ein Hebel atypisch oder hängt das mit der Länge der Leitung zusammen? Bei meinen Magura HS33 da ziehen sich die Hebel auf beiden Seiten gleich schnell zurück! 2. Weiters produziert meine Vorderradbremse beim Bremsen ein wirklich interessantes Geräusch, hört sich an als ob etwas blubbern würde, kann's aber nur schwer erklären. Gequietscht hats vorne und hinten bis jetzt noch nie! Bin aber erst drei Probefahrten gefahren, da mein hinteres LR ein Knacken hat und deswegen gerade untersucht wird. Vielen Dank für die Info! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Zu 1.: Es sollten beide Hebel schnell wieder in die Ausgangsposition gehen. Bei der hinteren Bremse stimmt also was nicht. Ist das Radl recht neu? Wenn ja: ab zum Händler! Wenn nein, Du also keine Garantie mehr hast: feststellen ob der Geberkolben im Hebel oder die Nehmerkolben im Sattel hängen, das hier schreiben, dann gehts weiter.
Zu 2.: Blubbern sollte eine Bremse aber auch nicht ^^ Hat sie denn einen guten Druckpunkt? Im Grunde gilt hier auch, dass sich das im Zweifel mal der Händler anschauen sollte. Evtl muss die Bremse mal entlüftet werden.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für die Antwort!
Also das Bike ist eine Woche alt, und der Mechaniker hat die Bremsen angeblich schon entlüftet! Werd mit ihm reden, da ich ja jetzt weiss wie es sein sollte! Dann kann man es ja nochmals ansehen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|