|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erstmal an alle,
![]() bin Frischling in diesem Gebiet. Möchte mir ein Hardtail-Bike zulegen und da bin ich auf diese 2 Bremssysteme gestoßen. Habe schon versucht etwas über diese Hayes.. zu finden, aber nicht wirklich. Wer kann mir sagen, welches von diesen 2 die bessere Wahl ist. Das Bike wäre das Cube Acid . Finde dieses Bike nicht schlecht. Kann aber nun zwischen diesen 2 Bremsen wählen. Sind beides Scheiben Bremsen. Auch die Ersatzteilkosten von Beiden würde mich interessieren? Bitte um reichlich Infos. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Warum ausgerechnet diese beiden Teile? Gerade Hayes und Shimano wäre so ziemlich die letzten Hersteller, von denen ich eine Scheibenbremse haben wollte. Die neue Stroker soll zwar ordentlich zupacken, aber wie immer hayes-typisch früh faden und Shimano baut zwar ziemlich problemlose Bremsen, aber richtig gut waren die noch nie.
Gute Einsteigerbremsen wäre z.B. die Formula Oro K18 oder die Avid Juicy 3.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo ich würde die hayes nehmen die shimano hat viel zu wenig biss und die scheiben sind au nett grad das warste shimano, ersatz tzele bekommt man zwar schgnell oft aber hayes ist im verschleiss geringer und in der qualität deutlich besser als die shimano und dazu beisst die ordentlich! Ich fahr ne hayes nine also weis ich wovon ich spreche!!!!!!
und die magura julie ist genauso schei... wie die shimano hol dir au lieber ein cube als ein univega!!! Geändert von mtb_lui_89 (20.03.2008 um 11:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich seh das anders: qualitativ sind die Shimanos meiner Meinung nach besser! Besonders stark sind beide nicht, die 485er ist aber eine ordentliche, unkomplizierte Bremse. Bei dieser Auswahl würde ich die Shimano-Bremse empfehlen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also ich bin bisher nur ne Shimano Bremse gefahren, und muss sagen bin sehr zufrieden damit. Gar keine Probleme und die Bremsleistung riecht mir jedenfalls aus.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja gut wenn man nur ne shimano fährt is ok aber ich hab halt 8 monate ein praktikum gemacht im rad laden und demendsprechend au schon räder getestet und geschraubt aber die shimano hatz kein biss abgesehn von der 07/08 xtr und 08 xt ist shimano disc hoffnungslos!!! beser wie mechanische aber schklechter wie ne gute disc brake und die günstigen 6scheiben sehn au .. aus!!! aber jerderdem seinen
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
da hat jemand mal wieder die weisheit mit dem löffel gelöffelt.... also zum thema: ich würde in dem fall dann die shimano vorziehen.. von hayes hört man dermasen oft schlechtes das würd ich mir nicht antun die shimanos sind viel besser als ihr ruf |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
eben genau das... Ich find dass die Shimano gar keine schlechte Bremse ist, ich hab zwar keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich komm ans stehen, und sogar besser als ich gedacht habe, nach all dem negativen was immer über sie erzählt wird
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|