|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich besitze einen wunderschönen Serotta CST Titan Softtail Rahmen, allerdings ist die Bremse (eine alte Hayes) inzwischen recht verschlissen und ich würde mir gerne eine neue kaufen. Nun hat der Rahmen aber einen alten Bremsaufnahmen Standard. Inzwischen habe ich bereits herausgefunden, dass es sich um den sogenannten Trek Standard mit 20 mm Bohrungsabstand handelt. Nun meine Frage: weiss jemand wo man einen passenden Adapter herbekommt, dass man eine Bremse mit IS 2000 dranbasteln kann? Bei Hayes habe ich nur einen Adapter für "eine Trek Bremse an IS2000 Rahmen" gefunden. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tips. Anbei sind noch ein Bild des ganzen Rads und ein Bild von der Hinterradbremse. Viele Grüße, Steffen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ah jo, A2Z hat sowas! Zitat von deren Homepage:
"AD-PMR: Function/Features: - Adapter for parallel disc mount (center to center 22mm) of Trek, Klein, Jamis... to convert to international Standard (IS) disc mount. - Enlarge your rotor diameter 20~25mm for increased more braking power!" Das ist sowas, oder? Sehr cooler Rahmen übrigens!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Manu,
habe einen gefunden: Bicycle Supply - Product Info: A2Z Rear Disc Brake Adaptor, Hayes 22m to 51m Standard Recht günstig, zumal der Dollar Kurs im Moment ja auch hervorragend ist Gruß, Steffen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|