|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Habe folgendes Problem: Habe mir vor ca. 4 Wochen die Magura Julie 2008 gekauft mit 180/160mm. Dass Problem ist folgendes dass Sie jetzt seit ca. 2 Wochen bei höherem Tempo ab ca. 30km/h vorne dass schleifen anfängt. Ich bin jetzt gut 200 km damit gefahren und hab sie auch so eingefahren wie es empfohlen wird. Die Scheibe läuft wenn ich dass Rad vorne hochhebe und dass rad drehe ohne schleifen. Ich weis nicht woran dass liegen könnte. Ach ja ich hab mir damals auch einen neuen Laufradsatz gekauft den DT swiss xr 4.2, ist es möglich dass die Speichenspannung schon zu gering ist. Oder könnte es auch noch an etwas anderem liegen. Vielen dank schon mal im voraus |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
meine Julie (2006, selbe Scheibengrösse) hat auch einmal geschliffen. Bei mir hat es (dauerhaft) geholfen, dass ich einmal die Bremsbacken auseinandergedrückt habe. (Rad ausbauen, mit einem breiten Schraubenzieher die Bremsbacken auseinander drücken wie vor Belagwechsel empfohlen). Den Tip hab ich vom Forum bei Magura - guck auch mal da - da findet man so allerhand. Viel Glück Uli |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|